Allez, on trinque!! A la vôtre!

Und ich trink heute Tee in allen Variationen, denn unsere Heizung ist ausgefallen und mir ist ganz schön kalt.

hey, willkommen im klub. das war bei uns im januar.
ich hatte mir da einen gasbrenner ausgeliehen.

Ja, ich erinnere mich. Wir haben im Keller noch einen Gaskocher aus Wohnwagenzeiten. gg
Ne Spaß beiseite, das Mistding funktionoerte auf einmal wieder als der Fachmann kam. Zum Glück hat er aber den Fehler gefunden und ein Ersatzteil bestellt, das hoffentlich auch bald an Land kommt, damit die Heizung dann wieder stabil läuft. :unamused:

Na jedenfalls bin ich jetzt wieder auf Café umgestiegen. :wink:

café mit was…? :laughing: (ich denke da an eine szene aus dem „ch`ti“-film)

:astonished: :laughing: :laughing:

heute erste siéste im windschatten,auf der terasse in der sonne :fete:
und nur t-shirt und jeans :stuck_out_tongue:
mein pfirsichbaum will knospen ,die narzissen blühen…
es ist zwar noch nicht vorbei,der winter,aber nun gehts endlich vorwärts :sunglasses: :dance:

edwin, findest du das nicht ein bisschen frech, das hier zu erzählen?
Bei uns hat es heute schon wieder geflockt und morgen soll es weiter gehen.

geflockt - echt? Hier im « Süden » :smiley: war heute auch die Sonne draussen! Von Knospen kann allerdings noch keine REde sein… :cry:

Ähm…, ja, wenn ich jetzt rausgucke ist alles weiß… :cry:
Nix Sonne oder so. Aber die Krokusse und Schneegglöckchen, die blühen schon. :unamused:

Ich wohne nur 60 m über NN: draußen (wo sonst :wink: ) ist alles tief verschneit bei -0,4°. Meine Tochter hat angerufen, die steht auf der A2 bei Bielefeld, Vollsperrung Richtung Dortmund bis 5h00. Gute Nacht :blush:

Ja hier auch. Alles total verschneit und unsere Heizung schon wieder - aus!

Napoleon, ist deine Tochter schon voran gekommen?

nachtfrost,eiskristalle im fischteich,aber der tag wird wieder schön :wink:

Ja, danke Souris, gegen 3h15 wurde die Sperrung aufgehoben und die Wartenden durch ein Polizei- Fahrzeug mit Martinshorn geweckt. Gegen 5h00 war sie wieder in der Heimat :youhou:

Oh Mann, da war sie sicher durchgefroren, was? Gut, dass es so gut ausgegangen ist.

Allerdings frage ich mich, warum die Streudienstkoordinatoren nie auf den Wetterbericht hören… :unamused:

je demande pardon et j’ai m’excuse d’avoir dérouté ce fil
:blush: :blush:
und ich zahle dafür eine lokalrunde :fete: :fete: :fete:
die wetterecke ist woanders :open_mouth:

Na, wenn das nicht mal ein Grund zu trinken ist. :wink: :fete:

ich stoße mit wasser an

seit aprll nicht mehr gesoffen hier!!! :open_mouth:

auf den 18000 beitrag,himmeldonnerwetter :smiley: :fete: :fete:

`tschuldigung.

stosse mal heute mit whisky breton an. pastis ist alle. nächste lieferung erst am 10.

Uuuuaaaahhh… Ich war eben so unvorsichtig und habe mir ein sog. Croissant beim Bäcker gekauft. Das Ding ist selbst mit reichlich Nutella ungenießbar. :astonished:

Darauf einen…

Café au lait! :smiley: