Allez, on trinque!! A la vôtre!

Bonne Année, Bonne Santé !!

Meilleurs voeux pour 2007 :fete: !!

Das sind Lux und Tatou, zwei der MCs von Massilia live in Oron/Schweiz. Ich hatte das Vergnügen auch dabei zu sein beim Grand OAI*… Ein gutes Vorhaben auch für 2007 finde ich… es soll auch eine neue CD von Massilia Sound System in Produktion sein, »singen die Spatzen von den Dächern« :wink:

*OAI : C’est le bordel en sens positif : On met le OAI = „Die Sau rauslassen“ auf deutsch (würd ich sagen)
Und nachdem ich an „Reveillion“ auch die Sau rausgelassen hab, bei einem Konzert mit den Babacools und dem Raggabund, war mir heute einfach danach. (Ich muss zugeben ich habe immer noch einen Rest von Pastis „51“ in mir :laughing: )

Ich wollte nicht sprechen über dein neue Avatar aber über das Bild „Bonne année“ : Was ist diese farbene Mixtur??

Das hast recht : du hast immer noch einen Rest von Pastis „51“ in dir!!!.. Ich scherze, Cristo! :laughing: Für mich, ist es die Champagnesuppe… und die leckeren Biere, die ich aus Belgien mitgebracht habe.:S

Danke trotzdem für die Erklärung :wink:


E GÜETER RUTSCH ENS NEJE JOHR!

(Elsässerdeutsch)

jaja der 51er :laughing:

Das „Bonne année-Bild“ ist eine Fotografie von einer Schwefelquelle in der Toskana. Das Wasser hat ganz bizarre Farben gemalt. Rot = Schwefel, Grün = Moos, dazwischen ein Stein. Möge man aus dem Bild etwas ableiten oder nicht. Mir gefällts…
Findest Du, dass das schlecht aussieht?
Ciao
Cristobal

Ziemlich unglaubich diese Quelle!!

Am Anfang, dachte ich dass, es ein Paar Fleisch mit … einem Spinatbrei war… :unamused: oder etwas wie so … und der Stein war für mich…euh… ein Stück von Boeuf bourguignon… :unamused:

Kurz dachte ich, dass ich diese letzen Tage zu viel gegessen habe. Ich bin beherrscht bei Errinerungen vom Essen :laughing: :laughing:

Das habe ich auch gedacht, als ich deinen vorigen Satz gelesen habe!! :laughing:
Orelilou hat noch viel zu viel Essen in ihrem Kühlschrank, sie wird davon fast verrückt!!:crazy: :S
:laughing: :laughing:

Wem sagt ihr das. :smiley: Das Festessen lässt einen schwelgen aber es übersättigt auch und am Ende der Weihnachts- und Silvesterorgien (ich trau mich gar nicht mehr zu sagen was es am « bout d’an » alles gab :open_mouth: ) hat man nur noch Lust nach einem einfachen Spaghetti-Gericht mit Tomaten und Zwiebeln oder nach Bohnen mit Speck oder nach einer Leberkässemmel…

Du hast mich jetzt wirklich kurz geschockt. Oder wars doch nur der 51er. :open_mouth: Ich habe das Bild an alle möglichen Leute geschickt und wenn jetzt alle nur an aufgeschnittene Köper denken die vorher Spinat gegessen haben :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:

P. S. @ Orelilou: Wie war der erste Arbeitstag in der neuen Firma?

:open_mouth: Mein Denken war weniger morbid aber ich stelle fest, dass es immer um Spinat für alle Leuten geht…

Ich habe viel Fantasie, Cristo und Footjee… und vielleicht noch mehr mit dem Rest von Champagne, das ich getrunken habe… Morgen geht es besser :laughing: :laughing:

Tatsächlich war es nicht mein erste Arbeitstag, weil ich schon 2 Tage zwischen Weihnachten und Silvester gearbeitet habe.

Die Firma ist ganz nah vom Eiffelturm :sunglasses:, den ich jedes Tag am Morgen und am Abend (beleuchtet) sehe.
Die Kunde sind wirklisch sehr interessant (französichen Weine, Hochgastronomie (Caviar, vodka, foie gras, Gewürze, italienischen Öle) Weinaccessoiren mit einem österreichischen Kund…) und Konsumguten)

Also viele neuen Sachen zu kennen, neuen Verantwortlichkeiten… Mein Kopf ist voll aber bin ich wirklich fröh. Dieses Job ist eine Phase in meinem beruflischen Leben :top:

:merci: Cristo d’y avoir pensé!

Sag ich doch 51 :wink:

Der Blick auf den Eiffelturm ist doch allein schon GENIAL ! Ausserdem sind es immer die neuen Sachen, die uns im Leben voran bringen. Deshalb bon chance ! Und wenn der Kopf auch mal wehtut, weil es so viel Neues gibt : il faut toujours lâcher prise :wink:

Je lâche prise… am Donnerstag… Ich bin mich angemeldet zu Salsakurs in la Pachanga Bar!!! :jump: :jump: :jump:

Eine super Bar in Paris :
Das Konzept : 2 Mojito :prost: , ein Salsakurs und ein Tanzabend für 13€

:laughing: :laughing: :laughing:
Ich sehe, hier langweilt sich man nicht in meiner Abwesenheit!!!

Na ja, FROHES NEUES JAHR dann!!!

Iwo Sonka - aber schön, dass Du wieder hier bist :wink:

Was heisst Iwo???

Wo denkt Du hin…
Aber nein…
Wirklich nicht…

Ich denke nirgendhin, ich habe das einfach nicht kapiert!

Missverständnis :wink:

Mit
Wo denkt Du hin…
Aber nein…
Wirklich nicht…

hab ich das Wort „IWO“ zu erklären versucht :smiley: