Hach wir waren heute auf einem Weihnachtsmarkt in einer niedlichen Altstadt und da gab es einen „französischen Weihnachtsmarkt“. Der entpuppte sich zwar nur als Märktchen, aber die 5 Stände wurden alle von Franzosen betrieben und es tat gut mal wieder Französisch zu sprechen. Die beiden mit denen wir geredet haben, kamen aus Dijon und verkauften Crêpes.
Genau DAS haben wir auch gesagt. Aber ich denke der wäre hier nicht so gut gelaufen. Es gab noch zwei Stände mit Salami und Schinken, einen mit Brot und Käse und einen mit Wein. War wohl eine ziemlich mangelhafte Absprache…
Al, klar um satt zu werden reicht das, nur Frankreich hat doch mehr zu bieten als das… Aber ich sehe ja ein, dass es sicher nicht so atraktiv ist, sich auf so einen Markt zu stellen.
Côtier, bis ich in Lausanne bin, bin ich doch auch in F.
ich besaufe mich schon wieder. Nach einer beschissenen Woche und noch beschisseneren Aufträgen unserer Kölner Niederlassung sowie gestrichenem Urlaub habe ich die Schnauze gestrichen voll. Nicht nur, dass jetzt auch noch meine Waschmaschine den Geier gemacht hat, nein! Gestern war ein Date mit meiner ehem. beinahe rechtmässig Angetrauten angesagt, um die letzten Plörren zu tauschen. Und womit taucht diese blöde Ziege auf? Mitsamt neuem Partner, und das ohne Vorankündigung! Als ob das dann nicht schon genug wäre, erfahre ich im Gespräch, dass Madame mitsamt einer Freundin und ihrem Neuen im September auch noch auf « unserem » Campingplatz war. Ich wusste gestern nicht, wo ich mich hinstecken sollte und war einfach nur todtraurig. In der letzten Zeit war es doch too much…
seh doch einfach nur das positive,
du musst nicht mehr ihre schuhe wegräumen. es ist nur noch deine tasse, die schmutzig auf den abwasch wartet.etc. und sie kann dir keinen pastis wegsaufen…
ihr habt ja recht. Und deswegen trinke ich jetzt auf ein schönes Weihnachtsfest und besonders auf uns Al, der mir eine gefragte Geschenkbox mit Absinth und Co. und Pastete gegen geringes Entgelt vermacht hat und dafür, dass ich gestern im Stress war, ein paar liebe Worte hatte.
By the way: den Abwasch erledige ich bald eh nicht mehr selbst, sofern ich irgendwann die Zeit finde, den neuen Geschirrspüler anzuschliessen. Dann macht das Fräulein AEG von ganz alleine…
Und irgendwie war ich eh schon zu oft zum campen in Bray-Dunes. Ich habe mir sagen lassen, dass die Küste nach Dunkerque noch weiter geht und es dort noch mehr Seebäder geben soll.
Wir werden das Sujet hier irgendwann schließen müssen, wenn es zum Frustsaufen verwendet wird:
Normalerweise wird in dem Thread nur über Erfreuliches das Glas gehoben (Geburtstage und sonstige Beglückungen) und nicht auf die Tristesse des Alltags.
dann erhebe ich jetzt einen gelben auf das, was ich gerade überwunden habe…
…den weihnachtsterrorismus in den strassen, an den wühltischen und den einkaufszentren.
Tststs… warum muss es denn immer gleich saufen sein. Nehmt euch ein schönes Buch das unterm Weihnachtsbaum lag (bei mir waren es drei, ich war wohl sehr brav ), eine Kuscheldecke und ein leckeres Glas Rotwein und macht es euch gemütlich. Santé! (Wir brauchen hier dringend mal einen Smiley mit Weinglas!)