Alkoholtester in Autos 2012 wird Pflicht

Das mit dem Temperaturbereich ist wohl etwas unglücklich, aber wohl durch die Polizei nicht zu kontrollieren; da der Ethylotest ja äußerlich unversehrt ist.

Aber insgesamt scheint das ganze ja so das die beiden Herstellerfirmen die einzigen sind die von dieser Vorschrift profitieren, selbst die billigen für nen Euro bringen ja bei Millionenfachen Absatz ordentlich Geld.

Okay, dann schleppen wir die Dinger immer in der Handtasche hin und her. :laughing: Was für ein Blödsinn!!

na,die umsätze werden steigen… :chut: :mrgreen:

Heute in der Dauphiné Libéré:

DRÔME À Montélimar, la police municipale offre un éthylotest pour récompenser les bons conducteurs

Bravo. Im Übrigen finde ich es schon putzig, wie lange man sich über so ein Thema unterhalten kann und wie oft die Dinge wiederholt werden. (müssen)
Aber interessant dieser Aufstand dagegen, der sich so langsam formiert:

[i]

[/i]

Bravo!

:top:

:top: So in etwa habe ich mir das auch schon vorgestellt. Ich verstehe aber auch die EU nicht (aber wer tut das schon), da wir alles geregelt, jede Schraube, jede Norm und dann kommt ein Mitgliedsland mit so einer „Schnapsidee“ (passender Begriff). Und die Touristen machen auch noch mit :frowning: .

So und nun ist die Frist, ab der es strafbar ist ohne Ethylotest zu fahren, auf den 31. März 2013 verlegt worden. Wundert mich nicht, die Dinger bekommt man ja nirgends. :laughing: Passt mal auf, demnächst wird es wieder ganz aufgehoben. :laughing:

Stimmt und wenn dann sind sie ratz-fatz wieder wegverkauft, neulich(ich weiß ich schulde noch ein paar Bilder und Wörter) gab’s bestimmt 4Kartons im von uns favorisierten LeClerc, 2Tage später stand was anderes im Regal und an der Infotheke was von Lieferproblemen.

Aber wenn es wieder abgeschaftt wird habe ich wenigsten originelle Karnevalströten und der franz. Wirtschaft in einer schweren Zeit geholfen.

Uns ist es letzte Woche in Süd-Fankreich auch nicht gelungen, einen éthylotest zu bekommen. Die Tankstellenmitarbeiter waren stets sehr amüsiert über unsere Nachfrage. Nach dem 3. erfolglosen Versuch haben wir die Suche nach dem Teil aufgebeen. Also sind wir « ohne » unterwegs gewesen. :heart:

Was ist mit der Alkohotest - Regelung ? :mrgreen:
http://www.badische-zeitung.de/alkoholtests-in-frankreich-kippt-die-regelung-wieder

das wird so enden wie mit den grippeimpfstoffen…
im moment nicht zu haben,dann millionen von diesen dingern herstellen,dann darauf stizen bleiben,weil sie keiner mehr haben muss.nur dieses mal wird es schwerer sein den schrott in die dritte welt zu verschleudern… :tomato: :vamp: :bad:

Wo in der dritten Welt außer in Haiti und in Malawi wird denn noch Alkohol zu sich genommen? Das wird schwierig. In Haiti sprechen sie wenigstens Französisch, um die Gebrauchsanleitung zu verstehen. :mrgreen:

Tja, da es uns auch in Strasbourg nicht gelungen einen Test zu kaufen, habe ich nach der ersten Apotheke beschlossen es nicht weiter zu versuchen und es drauf ankommen zu lassen. :smiley: Ich glaube nämlich auch nicht mehr daran, dass es irgendwann greifen wird… :laughing:

AUS und VORBEI, vorläufig wenigstens. Innenminister Vaals hat das Mitführen von NF-Alkoholpusteröhrchen erst mal auf Eis gelegt. Ein intelligenter Mann, der Herr Valls.

20min.ch/ausland/news/story/ … h-26795340

:lol :lol :lol Das habe ich mir doch gedacht!!!

Und außerdem hatten die Touristen nicht nur im Sommer Schwierigkeiten die Dinger zu kaufen. Sachez-le!!! :laughing: