Zwischenziel auf dem Weg zum Atlantik, "Les Landes"

Hallo Forum,

wir (Familie mit 2 Kinder 8/10) suchen ein schönes « Zwischenziel » für 4-5 Übernachtungen auf unserem Weg zum Atlantik im Sommer.
Es sollte möglichst etwa « auf dem Weg » sein, also keinen großen Umweg bedeuten.

Wir würden die deutsche Grenze entweder bei Luxenburg oder Strasbourg verlassen und dann Richtung Aquitaine/Les Landes/Messanges fahren.

Ich hatte schonmal an den Tarn gedacht, dieses bedeutet aber schon ein paar « Extrakilometer ».
Ein schöner Ort an einem Flüßchen zum Kanu fahren, etc. wäre nicht schlecht.

Für Vorschläge wäre ich echt dankbar…

VG und :merci: im voraus,

Dirk

Du könntest auch in Valence von der Autobahn, sofern du AB fährst, runter fahren und an die Ardèche… Himmlische Flußlandschaft… Hier kannst du meine Bilder vom letzten Jahr sehen: klick

Liebe Souris,

vielen Dank für die schönen Eindrücke, echt tolle Fotos!
Die Ardeche kommt auf jeden Fall auch auf den « Zettel »…

VG

Dirk

Oh bitte, gerne geschehen und danke für das Kompliment. :slight_smile:

Wie sieht es mit dem Perigord aus? Camping oder Hotel/Penion?

Wo in Les Land.? Wir werden auch wieder da sein.
Gruß
Floralys

Unser Ziel wird Messanges, « Camping de la cote » sein.
Dort werden wir dann unseren guten alten Heinemann-Klappi aufstellen.

Hast Du einen speziellen Tip im Perigord?

VG

Dirk

Eine interessante Alternative wäre (ohne langen Abstecher) der Lac du Der.. Hängt natürlich davon ab , von woher ihr aus Deutschland kommt.

Wir waren dort auf einem kleinen Patz (von Deutschen geführt) ca. 50 km von Perigieux entfernt. Hatte einen kleinen Pool für die Kiddies. Essen war lecker.
Adresse gerne per PN.
Das Problem, es ist nicht mehr sooo weit bis zum Ziel.
Alternativ gibt es einen PLatz (den wir kennen) im Limousin direkt am Lac de Mondon.
War preiswert und gut. Soll allerdings letztes Jahr den Besitzer gewechselt haben
Gruß
Floralys