Für etliche Leute ging heute nicht viel in Frankreich. Bei der SNCF streikt man gegen eine Bahnreform, die u.a. die Wiederzusammenführung der Gesellschaft mit dem Schienennetzbetreiber RFF (das sind die mit den « zu breiten Bahnsteigkanten », an denen die neuen Regionalzüge nicht mehr vorbeikommen) vorsieht, und bei den Taxifahrer(verbänden) gegen die unter weniger strengen Vorschriften fahrende Konkurrenz der App-Droschken. Dies nicht nur in Frankreich, sondern in vielen Ländern Europas. In Berlin gab es eine Sternfahrt zum Brandenburger Tor und in Paris etwas kämpferischer morgentliche Airportblockaden.
Keine Angst , liebster Tonton Harry ! Wenne Deine Freundin Marine mal an die Macht kommt , wird sie sicher das Streikrecht im „Frankenländle“ abschaffen , die Gewerkschaften verbieten ( besonders die , die nicht kuschen wollen), und den Müll aus dem Hause keyhren !
hehe, Du mit Deinen witzig-hilflosen Politikeinlagen
So langsam freue ich mich über jedes Prozentchen von Marinechen, weil Du dann so schön blass vor’m Politikbaroter starrst .