Ziemlich beste Freunde Kinostart in D

Ich fand sie auch sehr gut, aber auf Französisch ist es einfach nur besser. Omar Sys Lachen kann man einfach nicht nachmachen!!
Aber nagut, ich bin ja auch eine treue Zuschauerin vom « Sav des émissions », und kannte ihn seit Jahren aus dem Fernsehen.

Hallo, habe den Film schon 3x geguckt. Der ist wirklich sehr gut u nur zu empfehlen :smiley:

Habe ihn stilecht im Cinema Paris in Berlin gesehen und verschenke die DVD an eine gute Freundin zu Weihnachten. :noel:

« Ziemlich beste Freunde » hat es nicht in die letzte Runde der diesjährigen Auslandsoscar-Nominierungen geschafft, eine ziemliche Überraschung. Stattdessen wurde « Amour » vom Programmcineasten Haneke (mit Emmanuelle Riva und Jean-Louis Trintignant) gleich fünffach nominiert.

suedostschweiz.ch/vermischte … ie-schweiz

Eigentlich keine Überraschung. Die Auslandsoscars werden so gut wie nie an Komödien verliehen. Außerdem geht es bei den Oscar um die Qualität des Films, nicht um den Anzahl der Zuschauer… Gegenüber eine solche Konkurrenz hätten Audiards oder Renais’ letzte Werke wahrscheinlich größere Chancen gehabt.
Freuen wir uns aber, dass das cinéma francophone auch ohne Frankreich sehr produktiv und erfolgreich ist. 2 der 5 nominierten sind französischsprachig ! :wink:

Mir ist gerade wieder die DVD « Ziemlich beste Freunde » in die Hände gefallen und da ist mir bewusst geworden, wie lange ich eigentlich diesen genial gedrehten Film nicht mehr gesehen habe … geht es euch auch so, dass ihr noch jedes Mal wenn ihr euch den anschaut schmunzeln und mitfühlen müsst - auch wenn das ganz große Trara um den Film schon lange abgeklungen ist? :blush:

nachricht-2648.html

:wink:

Den hab ich gefunden, aber da hat ja seit drei Jahren niemand reingeschrieben :frowning: und es ging mir ja vorrangig um die Erinnerungen :stuck_out_tongue:

Moderation: Ich habe die Themen zusammengeführt. Erinnern kann man sich hier ja auch gut. :wink: