Zitat:
« Die Mittelmeerküste ist im Juli und August extrem voll. (Dort ist es dann allerdings auch extrem teuer).
Wenn Du also auf viel Volk stehst, lassen wir mal die Kosten aussen vor, dann bist Du am Mittelmeer genau richtig. Eher Natur weite Sandstrände dann würde ich mit der Atlantikküste vorlieb nehmen. Nicht, dass dort keiner ist, aber ebeen noch lange nicht so extrem wie am Mittelmeer.
Gruß
Floralys »
Das ist so, wie geschrieben streitbar!!
Ich werde mal einen Thread dazu aufmachen,
Hier nur soviel:
Im Geant beim Kreisel vor St. Tropez (wo sich Touris tummelm) ist es teuer. Jedoch ist die Qualität von Fisch, Wein und Käse im Vergleich zu D diesen Preis auch wert.
Im Dia von Le Lavandou kaufen wir genauso preiswert ein wie in D. Auf Märkten kaufen wir Obst und Gemüse noch preiswerter. Getankt wird bei Supermärkten, immer preiswerter als andere Tankstellen in F und überhaupt in D.
2013 mit 4 Erwachsenen im Urlaubsfeeling und mit allem drum und dran (Diesel, ein wenig Maut, Campinplatzgebühren, Restaurants 3x, Essen,Trinken, Grillen, jeden Tag Boulangerie, vielen Boutiquen, Tarte Troupiziane, Strand usw, usw,) für 3,5 Wochen: 2.900 Euronen
Soviel hierzu in Kürze.
Die Mittelmeerküste, ja was meinst du?
Die Strände sind im Juli(August rappeldicke voll, es sei denn, man kennt Strände wie den hier:
en.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=2952016
Davon gibt es einige.
Nach St. Tropez fahren wir mittlerweile nur noch mit der Fähre von z.B. Port Grimaud aus. Im Juli/August benötigt man mit einem Kfz Stunden bis zum vollen Parkplatz.
Und dann gibt es das Hinterland. Traumhaft schön, kaum Touris, eine Erholung und Entspannung. Unsere Erfahrungen beruhen eigentlich nur auf der Gegend zwischen Marseille und Frejus. Ab 20 km hinterm Strand beginnt ein wunderschönes Land!
Gut, Grand Canyon de Verdun wird viel bereist, es geht aber noch im Vergleich zur Strandnähe.
Ich will hier Keinem irgendetwas schmackhaft machen. Sonst seid ihr alle auf einmal auch da.
Das sind aber unsere Erfahrungen.
Grüße vom Harald