winter 09

ja, jetzt haben wir ihn. alles weiss…
und fast alle haben noch ihre sommerreifen am auto montiert und wissen gar nicht, was sie tun sollen. die kinder haben ihren spass und erobern sich die strassen zum schneewall-bauen.

komisch, mir gefallen die strassen so besser. kein gehupe, lachende kindergesichter und ruhe auf den wegen…

…da können ja die feiertage kommen.

:noel: :noel: :noel:

ich wünsch euch was…

und der welt ihren frieden. endlich mal.

Wie bei euch haben noch alle die Sommerreifen drauf? :astonished: Schön doof, aber selber Schuld.
Ich bin froh wenn das Zeug endlich wieder weg ist. Zum Glück ist es ja schon wärmer geworden… schon -6°. :unamused:

bei uns fallen dicke flocken.
ich hab meiner frau und meiner schwägerin geraten morgen mit dem bus zu fahren. bei dem talent der anderen auf der strasse :astonished:

Hier hat es den ganzen Tag geschneit und vor allem geweht.

Mein Auto bleibt sicher morgen auch in der Garage, ich kann alles zu Fuß erreichen. :wink:

es friert nicht mehr und die sonne ist wieder weg… :frowning:
nachts gerade mal eben unter null,tags +6° grau ,regen,sturm… auch nicht sehr aufmunternd

Ich mag Schnee! Im Winter hat es zu schneien. Vor allem wenn man an die Alternativen denkt: Matsch und Regen. Davon haben wir hier das ganze Jahr über genug :imp:

Das Tolle ist: Es ist ganz still draußen, der Schnee dämpft alles. In unserem Dorf hat man das Streuen und Räumen vor ein paar Jahren eingestellt, die Straßen sind komplett vereist. Das erste Mal seit langen langen Jahren wird an meinem Geburtstag Schnee liegen. Ich freue mich! Vielleicht gehen wir morgen Schlittenfahren. :smiley:

du gehst mit jemanden « schlittenfahren » oder werdet ihr schlitten fahren? :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp:

hahahahhahahahahahahhhhhaaaaaaa

der krefelder weihnachtsmarkt ist wegen schnee geschlossen.

hallo? ist weihnachten nicht mehr im winter? :lol

der düsseldorfer flughafen ist ebenfalls zu.

Die neue Rechtschreibung war noch nie meine Stärke…

:astonished: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: Echt??? Das gibts doch nicht.
Vor vier Jahren hatten wir hier in NRW doch Ende November den dicken Schnee, DAS wäre eine Ausrede gewesen aber so… Wir sind damals mit unseren Autos gar nicht erst aus der Garage rausgekommen, weil es so viel war.

der beweis

wz-newsline.de/?redid=711210

ich liebe meine stadt :bomb:

:laughing: :laughing: :laughing: Also so ganz eigentlich ist doch ein Weihnachtsmarkt erst mit Schnee ein richtiger Weihnachtsmarkt, oder? Da lohnt sich die Investition in den Glühwein doch erst… :wink:

Wie dem auch sei, ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche. mein Mann ist eben zur Arbeit gefahren, bin mal gespannt, wann er ankommt. Die Autobahnen wird er sicherlich vermeiden. Zum Glück muss er nicht Richtung Köln, denn in Remscheid auf der 1 kriegen sie ja auch ni, nie, nie rechtzeitig mit, dass es schneit…

ha, meine frau und bus fahren.

mit dem pkw geht die strecke in 12 min.
mit dem bus dauert es 1,5 std.
ein hoch auf die verkehrsbetriebe.

ps. luftlinie 14 km.

:unamused: :unamused: :unamused:

Keinen Flammkuchen weder mit Bier noch mit Wein nicht :laughing:

wz-newsline.de/?redid=711210&b=2

am besten sind die komentare weiter unten :mrgreen:
halbe franzosen??nur mosern und nichts dahinter :laughing: :stuck_out_tongue:

Ist ja auch wirklich unverschämt vom Winter. Schnee im Dezember! Das darf man sich natürlich nicht gefallen lassen. :smiling_imp:
Damit so etwas nicht mehr vorkommt, kann man den Weihnachtsmarkt ja demnächst im Sommer veranstalten. Dann braucht man auch weniger Energie, um den Glühwein zu erhitzen :laughing:

Ja, das finde ich auch schockierend! :open_mouth: :open_mouth: man stelle sich vor, im Dezember! :open_mouth: :open_mouth:

Aber man sagt ja nie nichts… ich danke Dir, dass Du das so offen und ohne falsche Hemmungen ausgesprochen hast! :smiley:

Ich finde auch, dass das ein Skandal ist und man die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen sollte! :smiley: