Wie trinkt Ihr Euren Pastis ?

:stuck_out_tongue: Aber ich glaub nie und nimmer dass er das ganz genau nachmisst. gg

vieleicht habe ich das nicht genug erklährt…
das mass variert zwischen den zusammengelegten daumen und zeigefinger und der distanz zwischen daumen und kleinem finger einer ausgestreckten hand…
:stuck_out_tongue:

edwin ist handwerker. da kennt man die menge…

…die man braucht :smiling_imp:

es kann ja nicht angehen, das dieser thread in 2010 nicht weitergeführt wird.

deshalb hier die anmerkung:
jeden dienstag gehe ich in den jazzkeller in krefeld. nicht wegen der musik. an diesem abend ist lediglich geöffnet für die üblichen verdächtigen. komme ich die treppe herunter, sehe ich sofort an meinem platze am tresen eine schwarze kanne voll mit wasser, daneben … ganz dezent ein glas … gefüllt mit « zwei » finger breit, na was wohl… und ich weiss… dies wird ein guter abend.

ps. die inhaber haben am diesem abend auch baguette und käse im angebot… ich ergänze dies dann mit « etwas » aus meinem laden.

aaaaah, frankreich kann so nah sein!

naja,wir haben ja wohl schon das wichtigste gesagt…
ich trinke pastis immer nur wenn es schön sommerlich ist,heute ist es seeeehr sonnig :smiley: und ich denke ich werde meine bar nun nach dem winter wieder mit einem fläschchen pastis aufstocken :wink:

Da muss ich lachen:
Exakt dieses ist mir auch passiert bei meinem ersten Frankreichurlaub an der Côte d’Azur 1974

Ich trinke kein Pastis, schmeckt mir nicht…
Habe diese Woche gelesen, dass es « 51 » gibt, aber auch 102, 204…Undsoweiter :astonished: ?

mir schmeckt auch nicht jeder. :stuck_out_tongue: ein paar marken kann man nicht mal für eine fischsuppe verwenden.

Mir schmeckt Pastis eigentlich nur in Südfrankreich so richtig.
Daheim steht die Flasche rum und rum und rum

Es ist genauso wie Bier; ich trinke lieber ein Bier in ein Biergarten in München, anstatt in mein Garten…
Wenn ich in Deutschland in Urlaub bin, trinke ich zum Beispiel kein Rotwein, sogar nicht aus Frankreich.

deshalb habe ich vorgesorgt. entsprechende karaffe, eiswürfelbehälter, gläser und sogar untersetzer. und dazu…
mein h.b. aus der provence.
ein sonnenuntergang im garten ist ideal, es reicht aber schon die aussenbestuhlung meiner lieblingskneipe.

bei mir ist es fast umgekehrt. ich trinke in deutschland fast nie ein bier. eigentlich nur pastis oder rotwein. bin ich aber im urlaub, dann probiere ich gerne die dortigen biere und sehr sehr selten einen roten wein. dafür aber wieder weisse, denn da wo ich hinreise, da gibt es auch frischen fisch.

Pastis wurde mir serviert mit Grenadinesirop (Sirop vom Granatapfel)und Leitungswasser. Es hat eine tolle roetliche Faerbung und heisst « Peroquét » und schmeckt ungewoehnlich, aber nicht schlecht.

nous voilà bien!

Ich trinke meinen Perroquet mit Minzsirup.
Grenadine haben wir auch da, vielleicht sollte ich das mal probieren? Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es mir schmeckt… :confused:

hab seit heute einen neuen

casanis

mit grünem anis und etwas geschmack von lakitze

wird natürlich nur mit eiskaltem wasser getrunken

auch recht lecker.

Bonjour souris!
Es kommt da auf die Reihenfolge des Mischens an. Ich glaube, dass zuerst der Sirop kam, dann der Pastis und dann die Menge Wasser nach Wunsch.
IM GLAS SIEHT ES FANTASTISCH AUS…

Mit dem Vorstellen habe ich es nicht so, fragt mich, was Ihr wissen wollt und ich antworte…

ich habe den thread geteilt
weiteres über tigresse hier,
bonjour-frankreich.com/forum … html#18461
:wink:

hALLO NAPOLEON!

Bitte hilf mir mal… ich finde nicht die richtige Taste bei Euch im Forum, um ein Bild anzuhaengen.
merci beaucoup!!!

siehe hier
bonjour-frankreich.com/forum … t-912.html
und du kannst mp(message personelle)schreiben,
unter deinem avatar …
ich habe keine lust hinter dir immer die threads aufzuräumen
nichts für ungut :wink:

Da Tigresse nicht mehr schreibt, ist dieser Hinweis, glaube ich, nicht so angekommen, wie er gemeint war, siehe Smilie.
@Tigresse: Du mußt nicht « schmollen », auch « die Alten » haben seinerzeit mal Schelte bekommen und wir schreiben immer noch. Nur Mut, wir freuen uns über jeden neuen Beitrag :smiley: