Wie trinkt Ihr Euren Pastis ?

:open_mouth: und vor allem welche Finger :open_mouth:

:unamused: Und ist der Pastaga der zarten filles dünner als der von Bauarbeitern :smiley:

immer diese deutsche genauigkeit… :unamused:
mit diesem system(kleine hände ,grosse hände)bekommt jeder seine dosis die er verträgt… :stuck_out_tongue: :laughing: :laughing:

Du kennst uns doch (noch) :mrgreen:

und finger werden breiter, wenn man sie gegen das glas presst. :smiling_imp:

die ganz harte version,man nimmt den abstand zwischen daumen und kleinem finger…
:astonished: :stuck_out_tongue: :laughing:

… dann eis und dann… passt kein wasser mehr rein :smiling_imp:

ich bring dann den Maßkrug dazu mit :stuck_out_tongue:

:question: Wo bleiben eigentlich unsere « echten Franzosen », die müßten doch auch etwas zu der « Finger- Diskussion » sagen können :question: :exclamation:

Oder denken die « Diese Deutschen … »:wink:

die schweigen und trinken :wink:

Also ich hab ja bereits im zarten Alter von 2 Jahren mit meinen Alltagsbeobachtungen in Frankreich begonnen und bin damit fast ein echter Franzose, zumal der Nachname meines Urgroßvaters in Frankreich wesentlich häufiger vorkommt als in D :fr: :

Nun, danach wird weder der Messbecher samt Normglas von al noch die 2-Finger-Methode von edwin verwendet.
Die Formel lautet[size=200] Pi mal Daumen [/size](was immerhin eine Konstante liefert und nicht alles der göttlichen Fügung der Fingerdicke überlässt)
Auch Eis braucht es mitnichten, wenn das Wasser aus dem Frigo kommt. Die Geschmäcker unterscheiden sich vor allem bei den Kräutermischungen die im Alkohol „makerisiert“ sind und den einzelnen Pastismarken den individuellen Geschmack verpassen.

mein bevorzugter pastis heisst:
henri bardouin.

Hier habe ich ein schönes Bild von „Deinem“ Pastis, nicht täuschen lassen vom Ende des Net-Adresse:

http://www.artisane.de/weine.htm

das schönste ist, ich könnte ihn mir selbst verkaufen… :smiling_imp:

Tage, Wochen, Monate später habe ich mal auf unserer Pastis-Flasche nachgeschaut. :laughing: Da steht: Dégustez ce Pastis additionné de 5 volumes d’eau bien fraîche.
Also egal ob man aus einem Eimer oder einem Pinnchen trinkt, Hauptsache 5 mal so viel kaltes Wasser. g

ihr habt wohl bisher 50:1 gemischt :laughing:

also der anteil des wassers ist bei mir launenbedingt :smiling_imp:

…wo wir dann wieder bei meiner zwei finger-formel landen :smiley:

Ne, ich hab ein gutes Augenmaß gg Aber ich hatte bis gestern noch nie auf die Rückseite der Flasche geschaut. :laughing:

Pi mal Daumen ist immer gut! :top:

Pi mal Daumen ist aber was anderes als die 2 Daumen von edwin :smiley: