Wie lange kommt der Elefant noch in den Beutel

Die Teebeutelfabrik in Marseille soll geschlossen werden.
Nun wehren sich die Arbeiterinnen und Arbeiter einer Teebeutel­fabrik in der Provence gegen die Einstellung der Produktion-Marke Éléphant - Nachdem ihnen im August gekündigt worden war, besetzten sie vor drei Monaten das Werk. Sie wollen mit einem »alternativen Projekt« selbstorganisiert weiterarbeiten
jungle-world.com/artikel/2011/49/44476.html

Ich wünsche viel Erfolg

:top:

« Elephant » und « Lipton » gehören beide zumselben niederländischen Riesenkonzern « Unilever »!
Und das Berufungsgericht Aix en Provence hatte doch die Entlassungen im Rahmen des sog. « Sozialplans » von Unilever für null und nichtig erklärt !
Le plan social voulu par Unilever en France jugé sans valeur

Hier die Marken, die Unilever besitzt:
http://www.unilever.fr/nos_marques/default.aspx

auf-die-zunge-beiss…
:imp: :bomb:

Das französische Kartellamt holt zum Schlag gegen Waschmittelkonzerne aus. Grund sind illegale Preisabsprachen. 361,3 Millionen Euro sollen die Unternehmen zahlen. Auf den deutschen Konzern Henkel entfallen 92,3 Milliarden Euro.

Ob Waschmittel oder was auch immer, die Konzerne sind sich meist für eine Zeit einig bis einer dem anderen an die Tanne pieselt.

Der gibt den Behörden dann den Tipp geht straffrei aus, bei den Waschmitteln ist es diesmal Unilever; gab es sowas nicht neulich auch bei Fluggesellschaften.

Im Prinzip sind viele Branchen doch mittlerweile aufgeteilt unter den Großkonzernen. Bestimmte Bereiche werden dann alle Jahre wieder mal hin- und hergeschoben oder für ne Zeit an einen Finanzinvestor verkauft damit die Marktmacht auf den 1.Blick keinem so auffällt.