Die letzten bei euch haben überhaupt nicht mehr geschrieben, was sie gemacht haben, na gut, dann schreibe ich mal für sie mit. Ich feierte nämlich hier in Berlin mit einer netten lustigen Gruppe zusammen.
Eigentlich wollte ich mitabstimmen, aber der Besuch in einer Kleingruppe bei einer Großveranstaltung war nicht vorgesehen. Auf dem zentralen Festplatz vor dem Brandenburger Tor wären wir wohl unter Millionen Zuschauern zerquetscht worden, deshalb war ich froh, die anderen überreden zu können, dass wir lieber zum Bundestag gehen.
Erst kurze Zeit vorher bekam ich einen Anruf, dass die Verabredung klappt. Ein Aufruf im Busforum war nicht so gerne gesehen, weil man nicht wusste, was dann womöglich da noch für wildfremde Knilche antanzen. Ein versteckter Hinweis im BVG-Forum blieb ohne Reaktion.
Also machten wir uns zu 5. auf den Weg. Mit dabei waren außer mir Philipp, Matthias und die Zwillinge Lüdi & Münchi. Die Zwillinge waren wohl gar keine so ganz echten, denn als wir angekommen waren, musste der eine pinkeln und der andere nicht. Andrerseits waren sie nicht mal an den Nasen zu unterscheiden, denn die liefen bei beiden.
Als nächstes bemerkte ich, dass sich eine gewaltige Schneeballschlacht anbahnte und brachte mich recht erfolgreich in Sicherheit. Anders bei Matthias, bei dem der stärker werdende Schneefall eine ideale Auflage fand, so dass er kurz danach wie ein Schneemann aussah.
Für Mitternacht hatte jemand eine Flasche Sekt spendiert und auch 5 Joghurtbecher zum Trinken an uns verteilt. Außerdem hatte er sich erfolgreich die Mühe gemacht, die Joghurtbecher so sauber auszuspülen, dass der Sekt nicht nach Joghurt schmeckte. Vielen Dank dem edlen Spender an dieser Stelle, wenngleich er es auch niemals bemerken wird.
Dann begann das 5 Minuten lange Feuerwerk. Die beiden schönsten Fotos von Philipp zeige ich hier:
Gegen ein drittes musste ich mein Veto einlegen, da ich auf dem dermaßen blöd in die Gegend glotze und auf dem fertigen Foto erst bemerkte, wie dreckig mein Mantel ist, obwohl ich ihn vor vielen Jahren mal gewaschen hatte.
Danach wollten wir doch mal zum Festplatz am Brandenburger Tor in das Gequetsche und mussten durch eine knöcheltiefe braune Brühe waten, bestehend aus schmelzendem Schneematsch und Dreck. Mir reichte es dann, meine Stiefel hatten dicht gehalten, aber waren eiskalt, die von Matthias waren zudem noch naß.
Ich wollte nur noch nach Hause. Der restlos überfüllte Bus N2 stand ¼Stunde an der Haltestelle und kam nicht weg. Inzwischen kam ein völlig leerer N26 und fuhr vorbei, weil der Fahrer sich den Streß wohl nich antun wollte – eine unglaubliche Schweinerei. Von mir bekäme er die fristlose Kündigung, Matthias plant eine Beschwerde.
Die anderen sind anschließend noch weiter gezogen. So, ich hoffe, euch hat mein kleiner Roman etwas gefallen.
Bieng das Foto von dir und den heute in die Reinigung getragenen Mantel hätten wir schon sehen wollen, weil Berlin kennt man, sein gleisdreieck noch nicht…
Ich habe privat « gefeiert » (mußte noch fahren ) und habe von 23h59 bis 0h02 mit meiner Tochter telefoniert, die 1 von den Millionen war, die in Berlin vor dem Brandenburger Tor stand und anschl. kaum dort weg kam, weil die U-Bahn- Bahnhöfe erst später wieder geöffnet wurden. Aber es hat alles geklappt.
-Bahn, die eine Signalstörung hatte. Hätte sie mich mal angerufen, da hätte ich helfen können. Du hast doch gemerkt, ich helfe gerne.
Wir feierten unmittelbar am Eingang zur Kanzler--Bahn, der durchgehend geöffnet war und diese Linie fuhr ohne Pause zum Hbf und man bekam sogar Sitzplätze - Geheimtip! Dort beginnt der leere Doppeldeckerbus (Speziaialität für Berlin, ebenso Touristenattraktion) 85 die Fahrt direkt nach Steglitz, wobei er durch den Tunnel jeden Stau unterfährt. Naja, nächstes Mal.
Um Gottes willen, nein!
ich bin weder militant, noch beim Militär - was denkst du von mir?
Ich bin äußerst friedlich, eine Art „ami Jesus“, wie die Poppys einst sangen. „Gleisdreieck“ & der Mantel gehören einfach nicht hierher; wenn der Forumsleiter, wer auch immer das ist (ein Impressum fehlt), hier liest, gibt es nur Ärger.
Ich hatte ja außerdem ganz vergessen, daß uns der Führer unserer kleinen Gruppe (weiß gar nicht mehr, wer das war) noch durch das Holocaust-Mahnmal hindurchlotste. Das ist ein Mahnmal für die vergasten Juden. Damit wißt ihr jetzt genau, was bei mir zu Silvester ablief.
Aber, Cristobal, daß du als Franzose ein Lied über die BVG kennst, macht mich fast sprachlos! Das kannte ich nicht!!! Vielen Dank! Das wandert schnurstracks ins BVG-Forum und wird dort die Teilnehmer erfreuen!
Edit: Zitat aus dem Busforum wieder entfernt, weil der Autor Probleme mit der Weitergabe in andere Foren hat. Ich übrigens nicht! Was ich schreibe, kann jeder lesen und auch in anderen Foren zitiert werden.