Wer kennt einen Film, wo die Hauptrolle eine Sekräterin ist?

Wer kennt einen Film, wo die weibliche Hauptrolle eine Sekräterin spielt? Schön wäre ein französischer Film. Mir fällt nur « Alles über Eva » (All about Eve) ein. Anne Baxter spielt aber mehr eine Privatsekräterin.

:astonished:

Mir fällt zwar kein frz. Film mit einer Säkräterin in der Hauptrolle ein, aber ein Film mit Jerry Lewis als geprüfter Bürokommunikationsfachimitator war gut. :mrgreen: :crazy: :noel: :space:

youtube.com/watch?v=ORu1peCxhvs

Hmmmmmh, zwar nicht französisch, aber Sekretärin:

« Die Aushilfe »

…und das auch noch richtig geschrieben. :smiley:

Mir fällt da noch einer ein, aber wenn ich den Titel nur erwähne, werden die anderen Forumsmitglieder bestimmt wieder ganz rot im Gesicht, wie Schuljungen.
Soll ich wirklich?

Nein, du sollst nicht :nul:

ach, Du kennst den auch ? :open_mouth: :open_mouth:

Aha, dann hat’s wahrscheinlich doch mit « Französisch » und Sekreten zu tun :wink:

Vielleicht meinst du « Vivement Dimanche! » ?

Wahrscheinlich suchst du nicht mehr, aber Sur mes lèvres (Lippenbekenntnisse) von Jacques Audiard hat eine Sekräterin als Hauptfigur.

Ich habe den film « Die Aushilfe » gesehen und hat mir gut gefallen .

Etwas aktueller und französisch:

Mademoiselle Populaire