wer ist überhaupt hier?

jollylolly ist wieder da!! :smiley:

…das Tief hat sich verzogen,seit ein paar Tagen ist schon wieder mehr los. :wink:

Ich kenne das von einigen anderen Foren auch. Zur Zeit herrscht überall irgendwie Flaute, keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht sind viele vom Winterschlaf gleich zur Frühjahrsmüdigkeit übergegangen :smiley:
Auch ist es in fast jedem Forum so, dass ein „harter Kern“ immer schreibt und das Forum am Leben erhält und jede Menge andere nur mitlesen oder ab und an mal einen Kommentar hinterlassen. Ich bekenne mich als Quasselstrippe und ihr werdet sicher noch einige Kommentare von mir lesen :fr:

Aber die Anzeige hier unten, wer gerade online ist, scheint auch nicht ok zu sein, denn im Moment ist niemand hier, ich auch nicht > :laughing: :question: Na ja, dann sehr Ihr sicherlich auch gleich diesen Beitrag nicht… :confused:

jaja ich verhülle mein haupt und geissle mich…
ich war schon lange hier nicht mehr aktiv, aber
ich hab gute ausreden.
meine firma, vier reisen nach frankreich in diesem jahr (bis jetzt)
im juni die nächste tour.

und nie nehme ich etwas mit, was mich « online » machen könnte.

ausserdem habe ich mir allgemeine forenruhe gegeben.
denn ich bin in mehr als sechs foren unterwegs gewesen.

aber das soll sich alles wieder ändern.

Auf diese Frage antworte ich « Es kommt auf den Standpunkt an » aber ich glaube, ich bin sehr anwesend. Vielleicht tausche ich mich aber es ist mir schwierig, den Unterschied zwischen BonjourFrankreich und AllmagnOmax zu tun, weil die beiden Foren enge Partner sind. Französisch ist zwar meine Muttersprache, sonder ist es weder meine übliche Internetsprache (deutsch) noch meine Arbeitsprache (englisch). Wenn auch ich viel mehr Fehler auf Deutsch als auf französisch mache, ist oft die Deutschsprache natürlicher als das Französiche geworden; um meine Weltsanschauung zu aussern

Jedoch da ich mich überhaupt für die deutsche Kultur interesse, habe ich viel mehr Beiträge auf das AllmagnOmax geschrieben. Deshalb denke ich, ich kann sagen, dass ich oft (vieilleicht zu oft :blush: ) anwesend ist …