Moin,
dieses Forum habe ich vor knapp einem Jahr eher zufällig gefunden, vorher war ich sehr sporadisch woanders aktiv. Aus immer öfterem Mitlesen wurde ein festes Benutzerkonto, ich fühlte mich hier gut aufgehoben.
Irgendwann habe ich mich dann spontan ins Auto gesetzt und bin zu einem Mitforisten ins 15 km entfernte Geschäft gefahren. Aus « nur mal eben » wurde ein sehr herzlicher, stundenlanger Tratsch. Man kam, wie man hier am Niederrhein sagt, « vom Höcksken op et Stöcksken ». Wenn ich Zeit habe, handhabe ich diesen Besuch noch immer so.
Im Frühjahr liefen dann die Planungen für das Treffen in Aachen an, ich bin vorher erkrankt und habe alles storniert. Einige Mitforisten haben mit ihrer « komm, hab Dich nicht so, wir kriegen das hin! »-Haltung dafür gesorgt, dass ich halbwegs genesen doch teilgenommen habe. Bei diesem Treffen habe ich endlich mal die Leute kennengelernt, die sich hinter ihren Nicks verstecken und fühlte mich geborgen und auch irgendwie aufgefangen. Das Treffen endete spät in der Nacht bei einem Mitforisten, nach einem reichhaltigen Abendessen, jeder Menge Schnack und auch dem ein oder anderen Gläschen rouge. Nach diesem Treffen war mir klar, dass hier ganz besondere Leute unterwegs sind, und zwar quer durch alle Schichten.
Tja, und dann kam Paris. Auch diesmal wollte ich eigentlich nicht mit, weil es eigentlich nicht ging. Aber das wollte dieses Forum wohl nicht durchgehen lassen, auch da fand sich eine Lösung.
Also bin ich mitgefahren und habe die Vor-Ort-Planung mit einem Freund gemacht. Dieses Treffen hat noch mehr Spass gemacht als das erste, und ich habe gemerkt, dass man solch eine Gewalttour nur machen kann, wenn man ordentlich gaga genug ist. Auch diesmal war es in meinen Augen ein voller Erfolg, und ich behaupte einfach mal, dass ich als « irgendwer » zu den Treffen kam und als Freund ging. Zumindest ich bin froh, dass ich den harten Kern dieses Forums kenne und schätze. Ich mag diese Leute einfach nicht mehr missen!
Für mich ist klar: hier bleibe ich, hier bin ich zuhause! 
An dieser Stelle nochmal ein ganz dickes Danke für helfende Hände, offene Ohren, tröstende Worte und für all die unkonventionellen Lösungen, die mir zuteil wurden!
LG,
Oliver