Wer ist Mimi Mathy ?

Wer ist Mimi Mathy schreibt Woolito HIER

SOURCES GOOGLE

Mimi Mathy ist der dritte belietsteste Persone, die Französen lieben… (Nach Jean(-Jacques Goldman, und Omar Sy)

Mimi Mathy spielt im Moment in einem Serie „Joséphine ange Gardien / Joséphine Schutzengelerin“.
In diesem Serie soll Mimi Mathy immer ein Persone helfen, sie hat Zauberkraft, aber niemand soll wissen, dass sie
eine Schutzengel ist…

Sie ist auch ein „Enfoiré“ seit langen Zeit, neben Jean-Jacques Goldman…

Aber Mimi Mathy hat ein Besonderheit (particularité ?? ) sie hat ein Krankenheit, die achondroplasie heisst
Mimi Mathy ist nur 1,32 m gross…

mehr Information : fr.wikipedia.org/wiki/Mimie_Mathy

Sie scheint ein interessanter Mensch zu sein… :wink: aber was sie so im fernsehen „fabriziert/mitwirkt“ mag ich überhaupt nicht !!! :unamused: :unamused:

:mrgreen:

Gebe ich ungern zu: « Joséphine, ange gardien » schaue ich ab und zu mal, und das gerne… das ist zwar vollkommen fad und immer wird’s mit einem Happy End geschlossen, aber das ist auch irgendwie sympathisch.

Wir brauchen mehr Infos über die TV-Präferenzen in « la France profonde ». Bei AOX wurde schon alles von Heino über Mario Barth bis Helene Fischer abgearbeitet. Und ich sehe anscheinend die falschen Programme im Gallierland.

Joséphine ange gardien finde ich auch langweilig und uninteressant… genauso wie die Schauspielerin, die ein zu perfektes Image hat: nett, fröhlich, lustig, glücklich. Perfekte Ehe, perfekter Erfolg, große Beliebtheit, kein Faux-pas, kein Skandal, kein schlechtes Wort gegen den einen oder anderen Kollegen, kein politisches Engagement… Sympathisch aber oberflächlich (so schaut sie zumindest aus).

Wie dem auch sei, Joséphine bleibt eine der beliebteste Serie in Frankreich. Sie läuft mittlerweile schon seit 1997, und zieht jedes Mal zw 5 und 7 mio Franzosen an. Belgien, die Schweiz und Québec haben die Serie auch importiert.
@Woolito: wenn du joséphine kennen lernen willst, morgen TF1 20.50 ist eine Wiederholung von einer Folge aus dem Jahr 2008.

Außer ihrer Tätigkeit als Schutzengel und ein Mal im Jahr als freiwillige Sängerin ist Mimie Mathy nicht besonders beschäftigt. Warum sollte sie auch, sie verdient pro Folge Joséphines 250.000 euros. Sie ist Komikerin und hatte 2002 ein One-Woman-Show (« j’adore papoter avec vous »), und seit wenigen Wochen ist die Folge (« je (re)papote avec vous ») in ganz Frankreich unterwegs. Es geht dabei einfach um ihr Leben… und so lustig ist es nicht. Wahrscheinlich muss man die Persönlichkeit Mimie Mathys schon mögen, um ein Interesse an dieses Show zu finden.

Und sie engagiert sich jedes Jahr bei den Enfoirés. Mein Mann findet sie klasse und würde sicher für nix garantieren, auch wenn er wohl doppelt so lang ist wie sie. :laughing:
Aber ich finde sie auch äußerst sympathisch. « Joséphine » habe ich aus bekannten Gründen noch nie gesehen, aber neulich mal eine Doku über sie, sie besitzt mit ihrem Mann ein Weingut in Südfrankreich und das allein fand ich schon :heart:

@ Mislep : man kann nicht an alles Personne gefallen (on ne peut pas plaire à tout le monde )…

Aber Mislep hat ein bisschen Recht, der Serie « Joséphine Ange gardien », ist sehr kindlich (kinderleicht ? ) :laughing:

Mimi Mathy hat auch ein Vergangenheit als Sängerin, sie hat mit dem Truppe « Big Bazar » mit den Sänger « Michel Fugain » gesungen,
und hat auch in den Truppe « Le Petit Théâtre de Bouvard » gespielt.

Le Petit Théâtre de Bouvard, hat « Les inconnus », Mimi Mathy, Michèle Bernier, Muriel Robin, Smaïn, « Chevalier et Laspalès » und Bigard
entdeckt. Viel Französiche Humorist…

Mimi Mathy hatte ich vergessen, dass sie auch Mitglied der Formation, le Big Bazar war.
Ihr Schauspiel finde ich zwar angenehm, aber würde ich nicht Mimi als eine große Schauspielerin betrachten
Dagegen finde ich ihre Persönlichkeit wunderschön… Eine schöne und großherzige Person zweifellos!!!