Wem vertrauen die Deutschen ?

Gestern wurden die monatlichen Umfragen in der ARD veröffentlicht. Ein überraschendes Ergebnis ? Immerhin leicht fallend :wink:

Hier soir les sondages mensuels ont été publié à la télé (ARD). Est-ce resultat une surprise pour vous ? :wink:

La question était : En quel partenaire les allemands ont confiance ?

Ich freue mich darauf dieses Neuigkeiten…

Aber… wenn man dieses Frage an die Französisch stellen, antworten die Französisch « Deutschland Natürlich » ???.. ich weiss es nicht… vielleicht…:wink: (ich hoffe JA natürlich ! )

Ich freue mich über dieses Ergebnis und finde es nicht sehr überraschend (ist aber nur meine Meinung).

Und wie Kissou hoffe ich auch, dass die Franzosen auf dieselbe Frage Deutschland antworten würden!

Es lebe die deutsch-französische Freundschaft :smiley:

Jawohl! Immerhin sind wir uns in wesentlichen politischen Entscheidungen schon einig gewesen und teilen uns einen Sender und und und… da muss man sich doch einfach vertrauen :wink:

Vor allem sind wir direkte Nachbarn und da sollte man schon ein gutes, vertrautes Verhältnis zueinander haben. Die Vergangenheit ist ja immerhin schon 70 Jahre her. Hier hat sich inzwischen viel getan. Freue mich über die positive Entwicklung zwischen diesen Nationen!

Mod: Reklame gefunden und gelöscht.

Vor allem sollten wir auch im Hinblick auf die EU an einer guten Beziehung zwischen den beiden Ländern interessiert sein. Immerhin sind wir die beiden größten EU und wichtigsten EU Länder. Wenn wir auch in Zukunft politisch und wirtschaftlich konkurrenzfähig gegenüber den « Großen » wie USA, China und Indien bleiben wollen, sollten wir uns schleunigst anstrengen alte Geschichten zu überwinden und einen Austausch zwischen den Nationen zu fördern.