Welches ist das letzte Film, das ihr ins Kino gesehen habt?

Nicht sehr original;ich gehe sehr sehr selten ins Kino.Aber der letzte Film,der mich wirklich begeistert hat ,ist « Le papillon/Der Schmetterling »(Vielleicht auch ,weil ich ein Opa bin und hyperaktive Enkelkinder habe!) :wink:
Serrault als mürrischer alter Mann und Claire Bouanich als neugieriges ,schlaues ,kleines Mädel,bilden ein unvergessliches Paar. :wink:

Hallo an alle,

französischer Film den ich zuletzt im Kino sah war « Ensemble, c’est tout », dann noch den frankophonen Film « Odette Toulemonde »
Ich suche aber im Rahmen dieses Forums Hilfe. Vor einigen Jahren habe im Studentenkino in Göttingen einen Film gesehen welche mir sehr gut gefiel aber heute kann ich mich nicht mehr an den Titel erinnern. Es handelte sich um Liebesleben einer Französin und eines Spaniers, die sich des öfteren im Hotel trafen eigentlich nur um Sex miteinander zu haben- mit der Zeit aber wohl verliebten sich miteinander, waren nur zu Feige dem anderen es zu sagen und gingen dann auseinander. Kann jemand von euch mir helfen, hat jemand den Film gesehen, kann sich an den Film erinnern, wie der Titel war.
Salutations de la Pologne,
merci d’avance
Kuba

Hallo,

Ich habe zuletzt Entre les Murs gesehen. Ein Film, über den man gut diskutieren kann!

:sunglasses:

Und? :wink:

Ich hab seit mehr als einem Jahr das Buch hier liegen. Und dachte, ich lese es jetzt (endlich…) und verzichte dafür auf den Film.

Richtig, oder sollte ich ihn mir doch antun?

Ich würde immer empfehlen, sich beides anzutun :laughing:

Ich habe das Buch gerade angefangen zu lesen; den Film habe ich also als erstes gesehen.
Ich finde ihn sehr sehens- und diskutierenswert. Das war besonders interessant, weil französische Referendars-Kollegen ihn sich auch angesehen haben. Der « Held » ist eben kein richtiger…

Also: mach beides. Und da ich Film–> Buch mache, schlage ich vor, Du fängst mit dem Buch an. :smiley: :smiley: :laughing: