Dosenbier ist ja schön und gut, aber Wein aus der Dose?-Kann das schmecken ?
…ja, nach Weißblech
Da spricht wohl der Kenner
Nun, Wein aus der Dose habe ich noch nicht getrunken, aber Sekt…
An die Zugfahrt in geselliger Runde mit den Büchsen denke ich noch gerne zurück… Vermutlich hatte ich da andere Kriterien bei der Verkostung
okay probiert habe ich es noch nicht.
Aber andere Sachen aus der Dose schon Es wird wohl wieder eine Glaubensfrage. Genauso wie Weinflaschen mit Schraubverschluss oder Wein im Tetrapack.
…und Plastik-korken
Dass die Weinflaschen mit Schraubverschluss anstatt mit Korken verschlossen werden, damit kann ich mich ja noch anfreunden, aber Wein aus Dosen?? Nee das geht gar nicht. Das ist ja ein regelrechter Kulturschock.
Ich bitte zu überdenken: Wir trinken natürlich lieber ein Bier vom Fass oder wenigstens aus der Flasche, und wenn es eines aus der Dose ist, dann schütten wir es in ein Glas und sind auch zufrieden. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ein Bier aus der Dose jemals nach Weißblech geschmeckt hätte.
Jetzt also Wein aus der Dose. Kommt auch in ein schönes Weinglas und dann eben „Zum Wohle!“ Dass der Wein aus der Dose kein „Chateau Petrus“ ist, davon kann man ausgehen. Und warum muss Weintrinken immer getuemäßig zelebriert werden? Macht man beim Biertrinken doch auch nicht, egal ob Fass oder Dose. Und beim Picknick habe ich schon öfter Wein aus einem Plastikbecher getrunken. Der Unterschied zum Glas war nicht sehr groß, höchstens „psychologisch“. Soweit zum Kulturschock.
(Ich werde auch weiterhin nur Flaschenweine trinken, und wenn ein Weinglas zur Verfügung steht, aus dem Glas. )