Mußte dein Mittagsmahl ersteinmal ergooglen.
Sind die Schnecken zu vergleichen mit den Weinbergschnecken?, Cristo,dann würde ich lieber zu Souris zum Essen gehen …
Ich auch.
Schnecken habe ich mal probiert bzw. versucht zu probieren. Ich habe sie einfach nicht runterbekommen. Ginge mir aber mit Austern auch so.
Schade, dass sich hier so wenig von unseren französischen BFlern zu Wort melden, ich hätte zu gerne gewußt, was es ausser foie und bûche noch gegeben hat und gibt
Danke, das genau meinte ich!
Ob jemand einen Tipp hat, hab nämlich noch ein großes Stück foie gras da. Ich ess es mit Baguette, das passt eigentlich auch dazu.
Ich verbringe dieses Jahr Weihnachten noch einmal in Deutschland, durfte also ein deutsches Weihnachtsessen genießen mit gaaanz vielen Klößen und Rotkohl. Ist auch nicht schlecht Nur die Bûche fehlt mir.
schau mal in den Brotabteilungen von Discountern oder grossen Supermärkten. Die kleinen Brioche gibt es in D nicht, aber es gibt manchmal die grossen Brioche. Ich meine, dass es sie bei Aldi und oder Lidl gibt. Aber sicher bin ich mir nicht. Ich sterbe übrigens für foie gras au porto auf frischer, geröstete Brioche.
wie sehen die franz.,originalen Brioche eigentlich aus?Hat jemand mal ein Bild? Stelle mir da drunter irgendwie weiche, süße Miilchbrötchen vor…,aber die belegen mit Herzhaften,ist auch eine komische Kombination
Glaube mich zu erinnern, dass ich ein « weißbrotähnliches Gebilde » mit dieser Aufschrift -Brioche-beim Alleweltshingemarkt für
Nichten,Enkel, Tanten,Teenies,Onkel-Betieb in der Brotabteilung gesehen habe
Du wohnst in NRW oder? Der Weg wär ein langer Weg gewesen, aber für eine Bûche lohnt sich das
Aber mal ehrlich, hast du die gekauft? Oder selbst gebacken? Ich habe gehört, es sei sehr schwer, eine Bûche selbst zu backen, übrigens haben wir sie immer gekauft.