ich habe es bis jetzt geschaft den weihnachtsmann am leben zu erhalten
meine älteste glaubt natürlich nicht mehr daran,aber wie ihre schwester heute noch,bis ca.9j hat sie es getan.
aber ich denke dieses jahr wird der mythos fallen
oft kommt der verrat von den klassenkameraden…
Ich habe die Befürchtung, dass mein Großer auch bald damit konfrontiert wird und dem Kleinen das dann direkt auf die Nase bindet. Und der hat schon bitterlich geweint weil St. Martin tot ist…
Ich hoffe jedenfalls die beiden glauben noch lange ans Christkind, ich habe das immer gerne getan.
ja das fürchte ich auch,weil die beiden"kleinen"haben ja nicht soviel altersunterschied und du kennst das ja die "nettigkeiten"unter geschwistern
das etwas besondere,wir haben immer zwei weihnachtsmänner gehabt einen und einen
sonst wärs zu schwer gewesen die zweiprachigen aufkleber und etikette zu erklähren
Oh ja, auch schwierig. Bei uns gibt das Christkind der Einfachheit halber die Geschenke immer bei den jeweiligen Großeltern und Paten ab.
Umständlicher war es da im Sommer mit der Zahnfee, die musste gleich zwei Mal nach Frankreich kommen und fand den Weg nicht sofort.
du armer,ich weiss nicht was die zahnfee heutzutage macht,aber la souris lässt zu tausch des zahns geld,kohle,zaster,pinke,money,kies,schotter,knete…da
und wehe nicht!!dann hängt am nächtsten morgen der haussegen reichlich schief
(sowas gabs zu meinen zeiten auch nicht…)
Aber die Zahnfee legt, im Gegensatz zu der kleinen Maus, ein kleines Geschenk unter das Kopfkissen. Natürlich auch im Tausch gegen den Zahn. g Und wehe nicht, dann hängt am nächsten Morgen der Haussegen reichlich schief.
Nix, aber ich hab die Überleitung nicht mehr geschafft.
Und ganz bestimmt wohnen die alle zusammen in einer WG; die Zahnfee, la petite souris, Père Noël, das Christkind… Praktisch, wenn mal einer zur falschen Zeit krank ist.