Warum blieb Karl Lagerfeld endgültig in Paris? - KREFELD

Es ist immer schön, bisweilen etwas über die Standorte der BF-Mitglieder zu erfahren, egal, wo sie überleben. Heute Krefeld. :laughing:

einestages.spiegel.de/static/top … stadt.html

Moin,

die Artikel auf dieser Seite sind eigentlich immer recht nett. Jetzt wühle ich mich gerade durch dieses Foto-Archiv und versuche, mich irgendwie zurechtzufinden bzw. die Fotos von anno pief mit Krefeld heute abzugleichen. Ich mag solche Zeitreisen sehr gerne. Zuweilen sieht man auch alte Werbung auf den Fotos, deren Hersteller schon längst hops sind. Die Rhenania-Brauerei ist schon vor Jahren hops und heisst jetzt « Königshofer Brauerei ». Dasselbe gilt für « Dujardin ». Der Komplex steht noch in Uerdingen und ist auch als Museum zu besichtigen. Hergestellt wird der Weinbrand aber schon lange nicht mehr in KR, die Produktion steht still. Produziert wird nur noch in Frankreich.

Alles in Allem: you made my day! :smiley:

LG,

Oliver

Die guten alten Zeiten in Krefeld…da gabs bei Tante Emma noch Qualität und bei der Tanke noch den Knicks :smiley:

jetzt bin ich aber gespannt was noch hier kommt…
ich erinnere alle an dies:
bonjour-frankreich.com/

und an dies:
bonjour-frankreich.com/forum … -1928.html

:unamused:

Um den umgedrehten Filzeimer zu präsentieren, hat der französische Designers Pierre Cardin sich für Krefeld entschieden, Edwin, und um das zu kapieren, waren die « Begleitbilder » einfach erforderlich :smiley:

das habe ich schon verstanden,aber wie meine oma immer zu sagen pflegte:
nachtigall ik höa dia trapsen…
:wink:

fühle mich jetzt voll verstanden :knuddel:

ich sag ja immer, krefeld, eine stadt, die man umfahren kann…

was glaubt ihr wohl, warum ich so oft in frankreich und sonstwo bin?