Waffenstillstand auf Korsika

Die FLNC (Fronte di Liberazione Naziunale Corsu oder Front de libération corse) gibt auf. Zum ersten Mal seit seiner Gründung am 5. Mai1976 legte der FLNC die Waffen nieder. Waffenstillstände gabe es schon mehrmals, aber es ist das erste und hoffentlich letzte Mal dass das geschieht. An die 10500 Attentate wurden auf der Insel ausgeführt von denen „nur“ 4700 offiziel dem FLNC zugeordnet werden konnten. An die 40 Morde wurden von der Gruppe und Untergruppen begangen.

Das Pressecommuniqué ist heute veröffentlich worden, ich kontte auf deutsch noch nichts finden.

„Pace e salute“ - Paix et santé - sagt man hier am Neujahrstag. Möge das endlich wahr werden.

Hier (euronews - Info) + video in dt. Sprache.

öh, denen sind doch die Selbstmordattentäter ausgegangen !

FLNC => eine Mafio (meine persönliche Ansicht).
Es geht um Kasse machen, Politik, etc. ist nur ein Vorwand.

Du hast Dich wirklich nicht verändert , Tonton , immer noch so selbssicher über alle Themen ! :laughing:

öh, ja. Ich hoffe doch nicht, dass mein haus jetzt von einem von Euch plastiziert wird
[size=85](der da ganz oben, mit dem Consica-Lago macht mir besonders viel Angst…)[/size]
:gun: :gun:
Wohnt ihr allle in Korsika & habt Angst Eure Meinung mitzuteilen?

Schade, dass niemand eine eigene Meinung zu haben scheint.

Aber Du , sicher ! :laughing: :catch: :space: :alld: :fr: :starw: :europe:

Du bist einfach unmöglich. DER da ganz oben mit dem Consica-Lago ist eine DIE. „La France on l’aime ou on la quitte.“ sagte ich Dir vor einiger Zeit.
Besserwisser, agressive Grosschnauzen und Le Pen Anhänger kann ich nicht ausstehen. Darum mache ich es wie alle hier: ignorieren solange es geht.

An die Moderatoren: bitte löschen falls…

• 1 :smiling_imp:

Hoffentlich wird ein Waffenstillstand auf Bonjour Frankreich herrschen :wink: