Vor- Weihnachtstreffen in Paris am 4.12.2010 und die Folgen.

metrofahren?

schöne sache. man muss aber erstmal reinkommen. also da waren automaten, für kreditkarten. der terminal war auch in deutsch zu bedienen. aber deutsche kreditkarten?

non, merci.

nur bares ist wahres.

also für alle die zonen 1 + 2 gewählt und dann die karten rein in den dafür vorgesehenden schlitz und hoffen, die schranke passiert zu haben, bevor sie mit anständiger kraft wieder zugeht.

so, meine nicht hing schon mal fest, aber dank meiner noch vorhandenen kraft gelang der befreiungsakt.

danach folgte das suchen der richtigen höhle, pardon, des richtigen ganges.

im prinzip egal, alle wege führen nach…
also immer dem geruch nach.

es war kalt, es war zugig und durch die kacheln der ummantelung sah man wunderbare ablagerungen in diversen brauntönen, die der fantasie freien lauf liessen.

ich glaube, napoleon hat seins fotografiert, bevor er es verspeiste. ob es mundete, kann ich nicht sagen, denn er sass am nachbartisch.

gut Napoleon,dann lass mal sehen,was dein Magen erleiden musste, ist ja Gott sei Dank kein Geruchsforum hier :wink:

metrofahren, die II.

so dann mal zu den zuckeltrienen, also den zügen (ausnahme linie 14)

klein, einfach, ruckeln ziemlich und an den türen, na man ahnt es schon, da sollte man schnell sein. die dinger gehen ruckzuck zu und sind dann auch zu. da nutzt es nix, den arm reinzuhalten, nein die gehen nicht wieder auf, die bleiben zu und der zug fährt ab.

ob die schienenlage so gewollt ist, kann ich nicht beurteilen, aber es geht munter hin und her und wenn man « glück » hat, dann sind sogar live-musiker mit in der bahn. ich hab immer gehofft in das nebenabteil zu kommen und es hat auch schön geklappt, eigentlich.

metrofahren die III.

kommentar meiner nichte nach der zweiten metro, ja umsteigen ist ein muss da unten:

müssen wir wieder durch so eine schleuse, da will ich nicht durch?
was ist das da für ein braunes zeug an der wand, ist das schei…?

wie erkläre ich es dem kinde? man überhört es oder man lästert mit :sunglasses: :sunglasses:

ah ja, nochmal metro

da hat doch mal ein franz. politiker mit dem kärcher durch die vorstädte gewollt…

der hätte mal lieber die metro angesehen, da gibt es nachholbedarf!!! :unamused: :unamused: :unamused:

so genug gemeckert, hier wieder was zur erbauung

einmal von aussen

und drinnen, na ja bei sonnenschein hätte das besser ausgesehen, aber dennoch

und weil es so schön war, noch die seite

und die andere auch

na, ihr daheimgebliebenen, die kirche erkannt?

und direkt nebenan, da reitet er immer noch
der kallemann, wie der niederrheiner sagen würde

und jetzt die preisfrage.
an welcher tür hing dieser klopfer:

na liebe mitreisende, hattet ihr auch schön aufgepasst?

Vorschlag, wie wärs damit?
airport1.de/blog/archives/54 … g-Day.html
Scheint ja zu funktioniern :wink:

das würde, meines erachtens, zur schliessung der pariser metro für tage, wenn icht für wochen sorgen… :astonished: :astonished:

metrofahren, ein fazit, vorläufig:

busfahren, taxi, zu fuss. das alles ist vorzuziehen.

wer aber schnell von A nach B oder C will, dem bleibt nichts anderes übrig, als zu leiden, erdulden, zu hoffen…

Hättest du wirklich gerne auf all die "schönen Erlebnisse "verzichten wollen? :stuck_out_tongue:

ööööh, ja! …fast.

aber wir hatten ja kaum zeit und haben unseren plan auch so nicht geschafft.

…aber ich brauchte doch was zum lästern. :laughing: :laughing: :laughing:

ach so, das ist das einzigste bild zu unserem korsen, welches ich gefunden habe

google.de/imgres?imgurl=http … s%3Disch:1