Vor- Weihnachtstreffen in Paris am 4.12.2010 und die Folgen.

Nun Napoleon, somit habe ich mit den fühlenden Werten das Bilderrätsel wohl gewonnen :laughing: warte nun auf DEINE Bestätigung, :smiley:

:laughing:

hört sich gut an eure geschichte :smiley:
schön das ihr eine gute zeit hattet
:wink:

Frage an alle Parisentdecker: Stimmt es eigentlich, dass Napoleon immer noch im Invalidendom der Dinge harrt ? Eigentlich erwartet BF sehnsüchtig die Rückkehr seines großen Heerführers und Forumsreiseleiters :smiley:

so, ein erstes statement von mir.

paris? pah, wie ich schon vorher mal schrieb, ich liebe frankreich, aber paris…

gut, städte sind nicht mein ding aber…

die anreise war schon mal herrlich. bei floralys angekommen, wurden meine nichte und ich erst mal herzlichst bewirtet, was warmes auf dem tisch und cidre. nach dem die nichte dann bein katzenschmusen auf dem sofa eingeschlafen war, kamen noch oliver und sein kumpel hinzu (diesen habe ich später noch aufgefordert, hier mitglied zu werden, oder hatte ich ihm gesagt: ich zwinge dich?). egal, mitten in der nacht, 15 min. früher als geplant, brachen wir gen aachen und einem autobahnrastplatz auf. der schnee viel schnell, dick und viel. der wind pfiff sein passendes lied dazu. natürlich waren wir einige zeit zu früh vor ort, aber besser so, als wenn wir später hinter dem bus hätten herlaufen müssen.
die fahrt war dann reibungslos. schneefall, wind, wild geparkte autos am autobahnrand (ich zaählte 14! stück), direkt vor paris lag eins sogar auf dem kopf, die front- oder heckscheibe mitten auf der mttleren spur. für unseren routinierten chauffeur kein problem, er nahm sie souverän. so erreichten wir das fast noch schlafende paris.

und jetzt müsst ihr weiter warten. :sunglasses:

das war doch ein schönes kennenlernen…das wiederholen wir.

fiel nicht wieder der begriff lille?

der wirt konnte doch nix dafür, das sein korsischer betrieb dort war. als ich das lokal entdeckte, mussten wir uns nur noch einig werden. es hat gut geschmeckt und ich bekam sogar meinen casanis, bon.

auch das stimmt wirklich. was die da für kinder zum militär lassen und statt handtaschen haben die ganz schön gefährliches spielzeug in der hand. immer zu zweit, zu dritt oder in noch grösseren gruppen unterwegs, immer düster dreinschauend… na ja, wenn man sich dann mächtig fühlt… :imp:

bevor ich es vergesse, ein paar bilder habe ich auch gemacht, trotz des wetters. sind alle auf mein laptop gesichert, aber da arbeitet gerade meine frau mit. also die kommen später. vielleicht hat noch einer der heimkehrer lust un dzeit, seine reinzustellen.

wenn das reinstellen bei napoleon solange dauert, wie das fotografieren… :laughing: :laughing: :unamused: :unamused: :laughing: :laughing: kommen seine bilder erst am dienstag :stuck_out_tongue: :smiley:

Das stimmt wohl.
Die Polizei und Armeepräsens war überall deutlich spürbar.
Angsteiflössend aber auch beruhigend. Die Menschen scheinen sich aber nicht beeindrucken zu lassen.
Mich haben diese vielen vielen Menschen auf dem Weihnachtsmarkt auf der Avenue de champs elysees schon sehr beeindruckt. Dort waren meiner Meinung nach mehr Menschen auf diesem Weihnachtsmarkt, als unsere schöne alte Kaiserstadt Einwohner hat. So, da habt Ihr was zum goo-ooogeln, wie viele dat wohl sind. Bitte korrigiert mich wenn es falsch ist, aber der Markt steht auf beiden Seiten der champs elysees an den Parks vorbei. Ca. 500m je Seite lang bei einer Wegbreite von ca 8-10m. Gretchen ist noch vor Ort und könnte zur Sicherheit vielleicht noch mal nachmessen.
Ach ja, bevor ich es vergesse, das alles natürlich bei fließendem Verkehr.
Gruß

Fachausbildung für Fotodesign dauert in der Regel 3 Jahre,hast also noch Glück gehabt :smiley: :smiley:

… und oder nachzählen :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

napoleon auf der suche nach dem motiv

währenddessen

nehmen wir schon mal platz

und warten auf den pariser morgen

kurz nach der ankunft

ich glaub mich zu erinnern, das diese säule zu zeiten des ersten napoleons in ägypten entwendet wurde…

pariser kulturgeschichte begrüsst uns

na, lust auf mehr?

dann harret der dinge…

Schon gut. Ja, ich bin neidisch :wink:
Schön, dass es euch so gut gefallen hat und dass ihr wohlbehalten wieder zu Hause angekommen seid. D.h. alle? Was ist mit Napoleon???

das stimmt! napoleon hat weiter den bus genutzt. nun in den nachrichten kam heute nix. also sollte alles in ordnung sein. wahrscheinlich sortiert er nur seine fotos.