Das finde ich echt Mist!
die liste der insolvenzen in f ist schon lang und sie wird bestimmt noch länger werden…
Denn « klassischen » Plattenladen gibt es schon lange nicht mehr. Insofern ist die Insolvenz von Virgin nur konsequent. Das kann man bedauern, ändert aber nichts an neuen Vertriebswegen von Musik, Lesestoff und Unterhaltungselektronik.
Im französischen TV wurde berichtet, in den Virgin Store in Paris käme ein Autogeschäft. Ich befürchte bei der momentanen Neuwagen- Verkaufs- Situation, dass sich der Laden dann auch nicht länge hält. Aber vielleicht ist es ja ein Fabrikat für « die Reichen ». Die können sich dann eine Exportversion mit « Vodka- Kühlfach » aus Paris mitbringen.
Das hier ist übrigens « unserer » midilibre.fr/2013/01/09/mont … 623969.php
Ich fand ihn immer ansprechender als den fnac, weil übersichtlicher…
Interessant, dass es Virgin in Deutschland nur im Kleinformat auf einigen Hauptbahnhöfen und Flughäfen (Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover) gibt.
Hab ich hier ehrlich gesagt noch nie gesehen, aber da ich nicht Bahn fahre ist der einzige Bahnhof den ich hier kenne der Kölner…
FNAC gibt es so gut wie in jeder Stadt, Virgin Megastore nur in den größten (nur ein in der Normandie), deswegen war ich fast nie drin, aber eigentlich finde ich FNAC sehr übersichlich, viel mehr als Saturn zB.