Vincent Delerm

Gestern habe ich auf TV5 ein Video von Vincent Delerm gesehen und das fand ich total witzig. http://www.kewego.fr/video/iLyROoafYiQz.html

Bestimmt kennt Ihr das schon längst und ich mach mich lächerlich, aber ich fand auch diesen Rückblick in die 70er ulkig. gg

Ausserdem kannte ich Delerm noch gar nicht, jedenfalls nicht den Namen, die Stimme kam mir schon bekannt vor. :blush:

Vincent Delerm ist der Sohn des Schriftstellers Philippe Delerm. Vielleicht hätte er der Karierre seines Vaters folgen müssen… Singen kann er überhaupt nicht, finde ich… Seine Stimme ist zweifelsohne die unangenehmste der ganzen französischen Musikszene…
Tut mir leid, aber den mag ich überhaupt nicht :frowning:

:top: Danke, dass Du das sagst, ich habe mich nicht getraut… :chut: [size=59] (Ich gehöre nämlich auch nicht gerade zu den Sangestalenten g)[/size]

Aber lustig find ich das Video trotzdem. :wink:

Also ich darf ganz stolz schreiben, dass ich Vicent Delerm total schlecht finde! :smiley:
Er kommt leider aus meiner Region, ich finde ihn so… langweilig, er singt extrem schlecht und was er sagt ist auch nichts Unglaubliches.

Hier ein Video für diejenigen, die gut französisch können :slight_smile: (Aus der satirischen Sendung « Groland », die beste Nachmachung von unserem Delerm)
youtube.com/watch?v=lafXihLSZMQ

Ich mag Delerm. Sprechgesang gefällt nicht jedem aber er singt eigentlich richtig (trifft den Ton) und hat eine sehr subtile Art zu singen. Texte kann man lieben oder hassen. Ich finde ihn etwas oberflächlich aber sehr poetisch. Die Anspielungen auf französische Persönlichkeiten, alte Filme oder Fernsehkultur sollte für Deutsche eher verschlüsselt bleiben.