Hallo Leute,
da ich jetzt noch keinen Thread zu Vincent Cassel gefunden habe, dachte ich mir, ich rufe ihn einfach mal ins Leben.
Ich war gerade letzte Woche in Black Swan, welchen ich sensationell fand. Ja, Natalie Portman spielt die Hauptrolle grandios, aber auch die Nebendarsteller machen ihr Sache absolut überzeugend, nicht zuletzt Vincent Cassel als ihr Ballettlehrer/Choreograph/Regisseur. Ich habe in meiner Vergangenheit Ballett getanzt und kenne den Schlag Mensch, der es unterrichtet bzw. leitet. Das hat Vincent sehr sehr gut verkörpert.
Ich schätze ich bin das erste Mal durch die purpurnen Flüsse auf ihn aufmerksam geworden. Nach wie vor finde ich, dass das einer der besten und packendsten Thriller aller Zeiten ist. Jean Reno mag ich auch sehr gerne, muss ich dazu sagen.
Frühere Filme, wie Dobermann (zu abgedreht und brutal, meiner Meinung nach) und La Haine (großartig gespielt von allen, aber wahnsinnig deprimierend) habe ich erst deutlich später gesehen. Den Mesrine-Film muss ich mir auch unbedingt noch ansehen. Meine Meinung steht fest: Cassel ist un vrai vedette, ein Topschauspieler auf internationalem Level. Von ihm werden wir noch lange hören, glaube ich.
Hier noch zur Info sein Profil bei Wikipedia: de.wikipedia.org/wiki/Vincent_Cassel