in den Départements 07 Ardèche und in 30 Gard bis morgen um 16 Uhr.
Uuuahhh, das löst bei mir immer nicht so tolle Erinnerungen aus und ich hoffe, es geht alles gut da unten.
uhoh! Da bekomm ich immer Gänsehaut.
Daumendrücken, dass es nicht zu arg wird…
Aaaalso. Heute nacht gab es Gewitter, aber kein Vergleich dem was schon mal war, auch die Regenmengen waren nicht beunruhigen. Freunde von uns hatten zwar für den Notfall schon gepackt, aber es ist nichts eingetroffen.
Und warum kam das nichts? In einem anderen Thread sagte ein Franzose, dass der französische Unwetterdienst nichts taugt:
Als wir damals evakuiert worden sind, da war auch nur orange. Ich möchte nicht wissen wie schlimm es noch geworden wäre, bei rot…
Ich denke, es geht auch mehr um die Alarmbereitschaft. Nachdem wir das erste Mal weg mussten hatten wir dann beim nächsten Alerte einige Sachen gepackt und das hatte sich als hilfreich herausgestellt, als wir mitten in der Nacht gehen mussten.
Heute in der Dauphiné libéré:
Das war in Cavaillon.
Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Entspannung an der côte varoise: in der Nacht hat es zwar heftig geregnet und gewittert, aber passiert ist hier nichts. Wäre da nicht ein besonders lauter Blitzeinschlag gewesen, hättern wir uns heute wahrscheinlich gewundert, warum die Straßen an wenigen Stellen so dreckeig waren. Dafür heute tiefblauer Mistral- Himmel.
Oh je die arme Frau und der arme Hund.
Moin,
wir hatten am Montag auch Glück. Erst fing es derbe an zu regnen, dann fing es an zu donnern und zu blitzen. Da wir abreisen wollten, waren wir quasi schon unterwegs. Der Fahrer hat unterwegs kaum was gesehen (und das au cul de la France, mitten in den Cevennen). Einmal musste er sogar umkehren. Auf der Nationale dann wurden wir von den sapeurs pompiers in Kolonne überholt.
Ich habe gestern mal ne Mail zu meinen Gastgebern nach Frankreich geschickt, aber ne Antwort steht noch aus.
LG,
Oliver
ich kannte das nicht, weil das nix für mädchen ist.