US-Konzern kauft Transportunternehmen

Eines der wichtigsten Unternehmen in Frankreich das Transportunternehmen « Norbert Dentressangle » wurde von einem amerikanische Konzern gekauft.
lemonde.fr/entreprises/artic … 56994.html

Die roten LKWs sieht man überall in Frankreich und mit den Kindern starten wir jedes Jahr, wenn wir nach F fahren, den Wettbewerb « Wer sieht den ersten « Norbert » » u.a. :wink:
Ich bin mal gespannt wie es weiter geht, ich habe auch in einer Firma gearbeitet die von einem US-Konzern gekauft wurde, der dann wiederum an Holländer verkauft wurde und diese haben das Ganze dann zerstückelt… :unamused:

Die werden jetzt Beruhigungsmittel transportieren und in Dentiststressangel umbenannt. Der Norbert entfällt und wird durch NoPain ersetzt. :mrgreen:

Der neue Eigentümer wiil " erstmal" niemanden entlassen,Arbeitsplatzgarantie für 18 Monate… :unamused: :unamused: :unamused:

Ja, ja, erst mal wird das immer gesagt… :smiling_imp:

Habe mir vorhin mal den Wiki-Eintrag des Käufers angetan, da wollen mir mal hoffen das die Logistikbranche keinen Husten bekommt, dann bekommt der nämlich mindestens eine herbe Lungenentzündung. Seit Anfang 2000 rasant gewachsen und ab ca. 2010/11 sehr, sehr rasant hochgeschossen, aber wie las ich neulich: « Schuldest Du der Bank 100,-$, hast Du ein Problem, schuldest Du der Bank 100 Millionen $ hat die Bank ein Problem. »

Aber dann und wann sollen solche Sachen ja auch gut gehen, wobei Dentressangle den Sitz(auf dem Papier) schon eh ins UK verlegt hatte, wie ich meine. Außerdem, müssen noch die amerikanischen und Achtung die deutschen Kartellbehörden dem Kauf noch zustimmen.

Wobei man als Schlagzeile auch sagen könnte: Wieder ein Familienunternehmen weniger in Frankreich. Die Familie hielt/hält immerhin 67% der Anteile.

@Souris, Ihr könnt mit den Kindern auch Richtung Norden fahren, auf der A2 sausen auch immer ganz viele Norberts rum, da haben aber nur die « semi » französische Nummer, die Zugmaschine trägt stolz das Zeichen der polnischen Staatlichkeit :confused: