Ich lag im Bett und konnte nicht schlafen. Zu viele Dinge gingen mir durch den Kopf.
Schlimme Dinge, die ich los werden muss.
Es handelt sich hier nicht um meine Auffassung, mein Leben zu gestalten, sondern um die generellen Fragen unseres Zusammenlebens.
Dies möchte ich hier ein wenig aufdröseln.
Zuallererst möchte ich NICHT, dass ich Antworten bekomme, in denen mir irgendwelche -ismen vorgeworfen werden.
Jeder darf allerdings seine Meinung sagen und sollte nicht angefeindet werden. Hier soll keine Spaltung provoziert werden.
Now it goes loose!
Wir haben alle eine gewisse Einstellung, wie wir mit unseren Mitmenschen umgehen sollten und umzugehen haben.
Wir sind von Eltern erzogen die uns Werte mitgegeben haben.
Klaue keine Bonbons. Schaue links und rechts, wenn du über die Strasse gehst. Bete fleissig in der Kirche. Sag Danke und Bitte.
All diese Dinge formen ein Gesamtes, die unsere Umwelt darstellen und formen. Die uns umhüllen, uns wie eine Haut umgeben.
Aber da gibt es gewisse Randerscheinungen. Ideologien werden erstellt, neue Ideen entworfen und Erziehungsbilder geschaffen.
Du darfst deinen Nachbarn erschlagen, wenn er nicht denkt wie du. Ein Polizist ist dein direkter Feind, den du töten sollst.
Einem Andersgläubigen darf man die Kehle aufschneiden.
Wir wissen ALLE, wo diese Gedanken gelehrt werden.
Leute unter uns haben diese Ideologien aufgesaugt, wurden darin geformt, haben gelernt mit Waffen umzugehen.
Diese Ausbildung ist gemacht. Diese Leute sind wieder zurück in ihrer Heimat.
Ihre Heimat (das schönste Wort, welches ich kenne . . . .) ist auch unsere Heimat.
Sie leben unter uns und geben den Anschein, friedliche Bürger zu sein.
Aber irgendwann, wenn sie in ihrer Ideologie gefestigt sind werden sie wissen, dass es an der Zeit ist, ihrer Erziehung Taten folgen zu lassen.
Dies ist dann der Zeitpunkt, wo diese lebenden Zeitbomben hoch gehen.
Eine AK47 ist nicht teuer, kann auf gewissen Märkten gefunden werden. Neu - gebraucht.
Munition gibt es für kleines Geld, entsprechende Kleidung angelegt und auf in den heiligen Krieg.
Die Lämmer findet man an allen Ecken. Man braucht sie nur abschlachten.
Unser Rechtsstaat verbietet solch eine Handlungsweise. Diese ausgebildeten "Gottes"krieger werden dann gefasst und verurteilt (falls sie nicht auf ihre Jungfrauen gesetzt haben).
Unser Rechtsstaat verbietet aber - mit Recht - solche Feinde aus dem Verkehr zu ziehen, bevor es zu spät ist.
Unser Rechtsstaat verurteilt diese Rückläufer zu geringen Haftstrafen, falls sie sich fassen lassen.
Unser Rechtsstaat lässt sie dann wieder laufen - weil sie ja nichts Anderes getan haben.
Unser Rechtsstaat lässt es nicht zu, dass Strafe vor der Sünde kommt.
Unser Staat funktioniert so, was richtig ist. Diese Gotteskrieger leben nicht in einem Rechtsstaat. Ihre gelernten Ideologien kennen keine Rechtsstaatlichkeit.
Sie sind uns in jedem Moment einen Tick voraus.
Weil - keine Sünde - keine Strafe.
Strafe kommt nach der Sünde.
Und da stecken wir in einer Zwickmühle.
Jeder der diese Spiel kennt weiss, das es um seinen Gegner schlecht bestellt ist. Er keine Chance hat - verliert!
Und daher meine Frage:
Sollte es in unserem Rechtsstaat eine Möglichkeit geben dagegen vorzugehen bevor es zu spät ist?
Ich weiss, das sich jetzt für manche Abgründe auftun werden.
Meine Gedanken sind Ketzerisch.
Ich musste sie einfach in die Tastatur klopfen, sonst wäre ich geplatzt.
Es ist jetzt genau 5 Uhr am Morgen. Eigentlich sollte ich noch schlafen, kann es allerdings nicht!
Ich fühle mich NICHT wohl, ich mache mir Sorgen, weil dies nicht so einfach vorbei geht!