Und wieder ein Zwischenfall in Tricastin...

Und natürlich mal wieder ohne spezifische Bedeutung… :unamused:

leparisien.fr/environnement/ … 608315.php

Keine Angst, Leute ! Schlaft ruhig weiter ! Die Atombehörde wacht , Gott sei Dank’ Tag und Nacht ! :mrgreen: Das französische Atom ist bekanntlich am sichersten.

Das hat man den Japanern auch gesagt und sie glauben es wahrscheinlich immer noch :confused: .

Immerhin haben die Franzosen schärfste Konsequenzen aus den Störfällen im Kraftwerk Tricastin gezogen:

Die AOC- Appellation « Tricastin » für Wein ist vor einiger Zeit umbenannt worden in AOC "Grignan-les-Adhemar"

Schönen Gruß aus der Drôme
Aperdurus

Ist doch normal, wo « Grignan… » drauf steht, ist « Tricastin » drin, wie bei Rind, wo Pferd drin ist. Jetzt hat man sogar in Fisch etwas gefunden: See- Pferdchen :smiley: .

Auch die Besitzer einer Pelletheizung klagen über immer größere Anteile Schaukelpferd in den Pellets. :mrgreen:

Das sind aber nur Schaukelpferde aus den 60er/70er Jahren mit anständiger bleihaltiger Farbe :laughing: