Und wieder ein Zwischenfall in Tricastin...

Und natürlich mal wieder ohne spezifische Bedeutung… :unamused:

leparisien.fr/environnement/ … 608315.php

Keine Angst, Leute ! Schlaft ruhig weiter ! Die Atombehörde wacht , Gott sei Dank’ Tag und Nacht ! :mrgreen: Das französische Atom ist bekanntlich am sichersten.

Das hat man den Japanern auch gesagt und sie glauben es wahrscheinlich immer noch :confused: .

Immerhin haben die Franzosen schärfste Konsequenzen aus den Störfällen im Kraftwerk Tricastin gezogen:

Die AOC- Appellation « Tricastin » für Wein ist vor einiger Zeit umbenannt worden in AOC "Grignan-les-Adhemar"

Schönen Gruß aus der Drôme
Aperdurus

Ist doch normal, wo „Grignan…“ drauf steht, ist „Tricastin“ drin, wie bei Rind, wo Pferd drin ist. Jetzt hat man sogar in Fisch etwas gefunden: [size=50]See-[/size] Pferdchen :smiley: .

Auch die Besitzer einer Pelletheizung klagen über immer größere Anteile Schaukelpferd in den Pellets. :mrgreen:

Das sind aber nur Schaukelpferde aus den 60er/70er Jahren mit anständiger bleihaltiger Farbe :laughing: