Un grand moment de direct sur France 2

Ich bin mir nicht sicher, wo ich es plazieren soll, drum pack ich es einfach mal hierher.

Dieser Ausschnitt ist zwar schon etwas älter, aber ich hab ihn gestern erst gefunden und ich find es so witzig.

youtube.com/watch?v=0r9WcuN4pf4&NR=1

Für die, die es nicht verstehen.
Es geht um ein Gewinnspiel, die Angerufene kommt irgendwie nicht in die Pötte. Florent meint sie habe wohl geschlafen und man müsse sie aufwecken. Aber scheinbar reden die Moderatorin und die Angerufene aneinander vorbei. Also alles noch mal von Anfang und trotzdem klappt der Austausch nicht so. Die Moderatorin fragt sogar ob jemand anders aus der Familie angerufen hat. Woraufhin die Gewinnerin sagt, dass sie selber angerufen habe. Und über die gewonnene Reise freuen sich die Sänger auf der Bank auch mehr… g

Ich habe den Eindruck, dass die Gewinnerin leicht geistig behindert ist. Die Sprechweise klingt so wie die einer Familienfreundin, die früher auch öfter im Fernsehen angerufen hat, weil man dazu ja aufgefordert wird und es was zu gewinnen gibt. Es ist also möglich, dass die Zuschauerin einfach angerufen hat, durchgekommen ist, ihre Daten durchgegeben hat, weil man sie danach gefragt hat und sie dann einfach weitergerzappt hat. Nur dass es in diesem Fall ein Happy End gab, sie wirklich etwas Schönes gewonnen hat und nicht nur bei teuren Nummern Geld gelassen hat.

Mhhh… dann ist es natürlich nicht mehr witzig.

Ich würde eher sagen, Französisch ist nicht ihre Muttersprache.Klingt so in meinen Ohren. :wink:

Ich bin auch der Meinung, dass es nicht ihre Muttersprache
ist und ausserdem ist es wie immer, alle reden durcheinander und man versteht überhaupt nichts mehr :frowning:

Aber warum sagt sie bei der Frage nach ihrem Namen nur « Janine »? Unsere Bekannte macht das auch so. Auch dieses « Le téléphone a sonné » passt da rein.
Es ist aber wirklich schön, dass sie eine Reise gewonnen hat. Vor allem, wenn meine Vermutung richtig ist, denn diese Menschen und ihre Familien stehen in der Gesellschaft nicht gerade auf der Sonnenseite.