Umfrage zum Thema deutsch-französische Freundschaft

Hallo liebe Leute,

ich habe vor, eine kleine Umfrage regelmässig über meinen Blog zu machen. Es gibt verschiedene kostenlose Möglichkeiten die man im Netzt benutzen kann.

Heute habe ich mich für diese entschieden und habe schon die Frage erstellt: surveymonkey.com/s/VD6VPDC

Ich hoffe dass ich dabei nicht zu viele Fehler gemacht habe :confused:. Es geht diesmal um 10 einfache Fragen, die uns einen kleinen Eindruck geben sollen, was Deutschen im allgemein zum Thema Franzosen denken oder wissen. Ich hoffe ihr könnt ein bisschen Zeit dafür nehmen und Werbung machen. Toll wäre es eigentlich wenn nicht nur Frankreichfans antworten würden :wink:

Für die Ergebnisse würde ich mich hier auch melden.

Hoffe die Idee wird Euch interessieren…

Ich finde leider den original Faden nicht mehr :wink: aber
Könnt ihr euch noch an die Umfrage von Arte erinnern? „Fünfzig Jahre deutsch-französische Freundschaft“
Ich habe Heute eine E-mail dazu bekommen.

Ich denke mal, sie meinen den 15.Januar 2013 und 20 Uhr 15 :sunglasses: :alld: :fr:
Sie haben gestern Abend schon Werbung gemacht.

Zwar bin ich ganz und gar nicht betroffen, weil ich Französin bin.
Dennoch finde ich die Rubrik

schlecht ausgedacht und hätte dasselbe gedacht, ob es um die Meinung der Franzosen über die Deutschen, die Japaner, die Marsbewohner gehen würde. Verallgemeinerung soll so oft wie möglich vermieden werden.
Dennoch mit Spaß habe ich versucht zu antworten
elegant : vielleicht
effizient : kommt darauf an
rebell : keine Ahnung
charmant : vielleicht
schmutzig : Klischee
unpünktlich : Klischee
nervig : kommt darauf an
politisch bewusst : vielleicht
sie können keine fremdsprachen : Klischee
stolz : kommt darauf an
reich : kommt darauf an
sie haben kein interesse für das ausland und bleiben nur unter sich : ganz und gar nicht :cry:
locker : vielleicht
sie wissen wie man das leben geniessen soll : kommt darauf an
unorganisiert : Klischee
gestresst : vielleicht
humorvoll : kommt darauf an
kompliziert : vielleicht
sympatisch : kommt darauf an
allgemein schön : kommt darauf an
schlagfertig : kommt darauf an
sie meckern gern : ganz richtig :smiley:
Mit Aussnahme dieser Frage,finde ich diese Umfrage sehr interessant :wink: :wink:

Vielleicht kann man die Umfrage abkürzen: Franzosen sind französisch und die an der Peripherie sind speziell. :mrgreen:

Ein Franzose ist eine Person, die einen französischen Pass oder einen französischen Personalausweis besitzt, wenn auch sie kein Brot isst und gebrochenes Französisch spricht :mrgreen: