über den verheerenden Sturm in der Region Aquitaine.

ab heute 14h ist der strom wieder da :confused: :smiley:

Kein Problem Edwin ??

Bei mir keine… Aber seit Nachmittag… haben wir früher … AprilsWetter (giboulées de Mars !! )

Das Wetter ist total verrückt !!!

der wind war in der vendée am stärksten,bis 140km/h
nur leichte schäden,heut abend sind noch hier über 60000 häuser ohne strom,gottseidank sind keine opfer zu beklagen
merci kissou :wink:

Bitte !!!

130 km/h im Cap Ferret…

104 km/h im Bordeaux (in die Stadt !!! )…

Ich habe es satt von dieses Stürme !!! :angry:

aber du hast Recht… Keine Opfer !! es ist eine Glück !!!

Nach den verheerenden Stürmen…Überschwemmungen im Baskenland. (Bayonne.)

http://jt.france3.fr/regions/popup.php?id=l64a_locale&video_number=0
:frowning:

und … bei mir :wink:

der kleine Hafen meinem Dorf dieses Morgen (9.45)…
Den Boat…

Gegenüber den Boat (er ist nicht auf dem Foto, aber in Hintergrund des erste Foto, sieht ihr die Stein ?? es ist die selbte Stein neben den Bank)

Sehen sie Wasser hinter den Weinberg ??? Es ist Wasser aus Dordogne (Flüsse)

Sehen sie im Hintergrund des Fotos die Baüme ??

Nochmalerweise ist die Dordogne hinter dieses Baüme…

Für meine kleine Dorf, es ist erstaunlich, aber nicht unglaublich, ich habe schön Wasser im Dorf gesehen, als ich Junge war :wink:

boat = engl.
boot = deutsch
als ich junge war :astonished:
ich glaube du bist eine frau :wink:
als ich jung war,oder als ich kind war
nur als kleiner tip :wink:

Danke für die Bilder Kissou.
Es ist so unglaublich, was die Natur anrichten kann. Hattest Du keine Angst?
Wir hatten in der Camargue ja auch mal dieses Problem und wurden zwei Mal evakuiert. So langsam können wir wieder damit umgehen, wenn es mal eine Nacht heftig regnet und das Wasser nicht sofort abfließt, sind aber trotzdem irgendwie nervös…

@Edwin : … also… als ich JUNG war … ok !! einverstanden… Jetzt soll ich nicht vergessen, dass ich eine Frau bin :wink: :laughing:

Souris : ich habe schon Überschwemmung im Garten und auch im Hause gesehen (als ich JUNG war ! :laughing: )… Seit 10 Jahre, gar nicht, weil die Ufer wieder gebaut waren…
aber im klein Hafen meines Dorf, es ist natürlich eine Risiko… Aber man weisst es, wenn wir neben eine Flüsse (oder im Camargue) leben :wink: