Titel gesucht Herbst 2007/2008

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Lied. Im August 2007 oder 2008 (editiere ich sobald ich das wieder genau nachgeschaut hab) war ich mit meinem Vater in Frankreich. Also über Belgien um Paris rum bis an die Küste. Und da wurde im Radio alle paar Minuten der selbe Titel gespielt. Er war auf französisch, es war eine Männerstimme und eher in Richtung Schlager glaube ich. Also jetzt nichts mit Rap oder so. Gemütliche Musik, was sogar ich als französisch-Laie hätte mitsingen können (stellenweise). Die Melodie war sehr eingängig. Da wir ja auch teils deutschsprachige Sender gehört haben machte es den Eindruck, als wenn der Titel in Frankreich grad richtig beliebt ist, sone Art Herbst-Hit.

Leider finde ich im Internet rein gar nichts über die Charts aus 2007/2008. Man bekommt nur immer den deutschen Kram angezeigt.

Vllt. kann mir hier ja jemand helfen.

Danke schonmal, Jaques

Hmmmmm.Nicht leicht! :unamused: Vielleicht hast du ein paar Wörter gehört?Es könnte uns helfen. :wink:

Hi.

Hab nochmal geschaut, es war 2008. Also das Lied wurde August/September 2008 in Frankreich hoch und runter gespielt. Vor allem in den östlichen Gegenden.

An einzelne Worte kann ich mich leider nicht mehr erinnern, ist zu lange her. Ich kann ja nochmal meinen Vater fragen, aber ich bezweifle das der sich mit französischen Worten so gut auskennt^^

:bulb: Versuch doch mal in Google die Erweiterte Suche mit der Sprachoption „Französisch“, dann finden sich die Frankocharts bestimmt ein :wink:

war es nicht dieses ?

youtube.com/watch?v=XNrU05tIS_g

William Baldé : rayon de soleil

(vielleicht schreibe ich eine Irrtum, ich habe nicht sehr gut deine Suche verstanden)…
:blush:

soleil, soleil c’est la theme sur France Bleu pour cette saison d’été je crois ou n’est ce pas ? :mrgreen:

Ich bin mitte (?) sicher,dass kissou wollte noch einmal „rayon de soleil“ hören!Deswegen hat sie es hier gepostet(?) :laughing: Gutes Whal!! :top:

„Un matin suspendu,au fleur de ton jardin…“:guitare:

@sheshou
ich bin mir « fast » sicher…
eine gute wahl…
:wink:

Danke edwin! :wink:

:open_mouth: warum lachten (??) sie ?? Jacques sucht ein Lied aus August/September 2008… war „Rayon de Soleil“ nicht ein Lied von dieses Moment ?? :wink:

er schreibt, dass er keine Wort sich errinert, aber er hat dieses Lied viel gehört…
es ist auch richtig für „Rayon de Soleil“, wir haben dieses Lied alles August und September gehört…

oder… habe ich ein Witze schlecht verstanden ??? (es ist immer meine Angst !!! ) :unamused:

Nein kissou!Ich glaub,dass du gut verstanden hat!Und « rayon de soleil » ist eine sehr gut Idee! Persönlich habe ich kein Idee! :confused:

Hallo.

Danke schonmal für die Antworten. Also das oben gepostete Lied ist es nicht, das hatte ich auch schon im Internet gefunden. Das Lied was ich meine war, wenn ich mich recht erinnere, etwas langsamer, nich so Party-mäßig und es machte den Eindruck, als wär der Text sehr eingängig, also leicht zu merken (für Franzosen).

Das mit google versuche ich mal.

Vielleicht war dieses Lied alter!

…Warum nicht :les limites von Julien Doré?
http://www.youtube.com/watch?v=qkEGJBFG5-I

oder toi+moi von grégoire?
http://www.youtube.com/watch?v=kOru9ITtVIg

uuuuuuh, ja das ist es :smiley:

Also « les limites » von Julien Doré. Im Radio meinten die immer « ja, neues Lied, voll der Hit… ». Daher bin ich davon ausgegangen, der wäre grade aktuell. Kam jedenfalls so rüber.

Na dann vielen vielen Dank für die Mühe, endlich hab ich das Lied wieder :slight_smile:

Hallo,

ich kenne den Interpreten aus der Sendung « Nouvelle Star », ist doch richtig ??

Das Video kann ich mir in Deutschland nicht ansehen, ich erhalte diese Meldung:

Dieses Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Es gibt also doch noch Grenzen in Europa :frowning:

Es ist halt so… wo nichts bezahlt wird gibt es nichts. Aber das ist unabhängig von Europa. :wink: Big Biz halt !

Ja, er war der Gewinner von der Staffel von „Nouvelle Star“ im Jahre… 2007 war das? oO
Er ist mitterweile richtig bekannt geworden, da er ziemlich komisch ist (das meine ich positiv) und auch eine seeehr schöne Freundin hatte xD

Das mit youtube, gib nicht so schnell auf: Du kannst auf youtube einfach „Julien Doré“ eingeben und es wird wohl ein Video geben, das nicht eingeschränkt ist! Oder versuch’s mit Dailymotion oder noch Deezer - Soweit ich weiß geht Deezer in Deutschland, auch wenn schlecht übersetzt.

Wouhou!!Ich habe es gefunden!! :dance:

Ja!Richtig!

Nur über internet!Die grenzenlos Welt! :laughing: