Tim und Struppi

Im Oktober soll eine „Motion Capture“ – Verfilmung (wenn ich das richtig verstanden habe, eine Art Computeranimation von realen Schauspielern) von „Tim und Struppi“ in die Kinos kommen. Regie: Steven Spielberg. Es soll eine Mischung aus drei Geschichten werden: Die Krabbe mit den goldenen Scheren, Das Geheimnis der „Einhorn“ und Der Schatz Rackhams des Roten.
Ich bin mal gespannt, wie Amerikaner und Neuseeländer die Geschichte von Tintin umsetzen.

Den Film werde ich mir nicht ansehen. Als Kind habe ich die Zeichentrickfilme sooooo oft gesehen, dass ich jetzt nur enttäuscht werden könnte…

Zur Erinnerung :smiley:

Das Cinema Chambord (mein Lieblingskino) unmittelbar am Rond Point du Prado in Marseille, unverändert seit Jahrzehnten mit total durchgesessenen Sitzen, leicht schmuddelig, noch mit kleiner Bühne vor der Leinwand und einem großen Schild darunter: defense de fumer, doch selbst Rauchen würde passen in diesem Kino. :smiley:

Gestern habe ich dort im großen Saal (250 Plätze) mit ca. 25 anderen Zuschauern (!) den Spielberg-Film « Tim und Struppi. Das Geheimnis der Einhorn » gesehen. Natürlich in 2-D. Vielleicht deshalb nur 25 Zuschauer. Dafür stimmten die Farben statt dieser Grünlichkeit bei 3-D.
Kommentar zum Film: Super, super, super!!! (sogar auf Französisch :sunglasses: :smiling_imp: )