Thomas Dutronc

Ich mag seine Musik und er spielt einfach megagenial Gitarre. Dass er der Sohn von Françcoise Hardy und Jacques Dutronc ist, wissen wir auch schon und hier ist sein neuester Clip: Turlututu :laughing:

youtube.com/watch?v=k11oBiY0 … tu.be&hd=1

Ich bin seit „J’aime plus Paris“ ein kleiner Thomas-Dutronc-Fan. Ich hatte das Lied in meinem allerersten selbst eröffneten Thread vorgestellt, hier. :mrgreen:

Ich mag Humor in der Musik, wenn er gut gemacht ist. Mein Lieblingsstück ist Les Frites Bordel. Das war - glaube ich - das bisher einzige Lied überhaupt, das ich kenne, bei dem ich wirklich lachen musste. Ansonsten ist Musik doch eine recht humorfreie Angelegeneheit, platt oder nicht so lustig, dass man lachen müsste.

Ja, das hatte ich gesehen, aber dazu passte der Clip ja nicht wirklich. :wink:

Grrrrrrrrr!!! :vamp:

Thomas Dutronc kommt nach Deutschland :clap:

aber

nach Berlin :gun:

Also wer in der Gegend ist

Leider nicht in der Zeit, aber vielleicht adaptiert er dort seinen Vater Jacques und singt: trois et demi millions des Berlinois et moi, et moi, et moi. :mrgreen:

Oh, endlich mal ein Sänger den ich auch kenne :smiley: :smiley: Thomas Dutronc ist mit seinem Hit « J’aime plus Paris » in unserem Französischbuch:) Ich liebe dieses Lied, aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich gar keine anderen Lieder von ihm kenne…die laufen nicht so oft im Radio, oder? Was könnt ihr mir denn so für Lieder von ihm empfehlen? :smiley:

Ich habe die CD « Silence on tourne » und mag sie sehr.

„Comme un manouche sans guitare“ ist ganz hübsch oder wie von Avonlea empfohlen „Des frites bordel“, der Text ist zum Weghauen lustig! :smiley:

Thomas Dutronc ist, ganz so nebenbei gesagt, meiner Meinung nach der am besten aussehende Franzose der Welt… :heart:

Ich mag seine Art auf der Bühne « rumzutanzen », er hat immer so was lausbubenhaftes. Und wenn man die Fotos sieht die er hier und da postet ist er immer für einen Spaß zu haben. :laughing: Ich mag ihn, aber es gibt Franzosen die finde ich doch noch besser aussehend. :wink:

Hab mir mal verschiedene Sachen angehört und ich muss sagen, ich mag ihn :wink:

Und wenn er nicht auf Tournée ist dann könnt Ihr ihn hier in seinem Heimatdorf in der Kneipe hören und sehen. Auf korsisch natürlich. Von Paris hat er inzwischen die Nase voll :smiley:

Es gibt ein neues Album von Thomas Dutronc « Éternels jusqu’à demain » er sagt selber es ist sein bestes… :wink: