The day after....oder das "Katerfrühstück"

Zitat aus einem Link:

FRANKREICH

Thymian, Gin oder Salz

„Trinken am Abend ist gar nicht erla- bend, Trinken am Morgen vertreibt dir die Sorgen“ und „Weiß auf rot, alles im Lot. Rot auf weiß hat einen hohen Preis“ – die französische Sprache hält exquisite Reime zum Thema Trinken bereit. Deren Rat lautet grundsätzlich: Das Übel ist durch das Übel zu kurieren. Ein schönes Bier beim Aufstehen bringt den Magen wieder in Ordnung. Auf jeden Fall ist das angenehmer als die barbarischen Hausmittel gegen übermäßigen Alkoholgenuss, wie etwa: Stürzen Sie eine Tasse heißen Kaffee mit viel Salz herunter und ein Glas kaltes Wasser hinterher.Trinken Sie Thymiantee. Am schlimmsten: Schlürfen Sie beim Erwachen zwei mit Zucker und Zitrone und einem Löffel Gin verrührte rohe Eier. Pascale Hugues

Wie vertreibt ihr den « Kater » :wink:

Das habe ich ein einziges mal probiert und hinterher naja das brauchen wir ja jetzt nicht ausführlicher zu beschreiben. Seitdem versuche ich schon am Vorabend nicht so viel durcheinander zu trinken. Da bleibe ich lieber bei meinen altmodischen Bacardi Cola Mix. Das macht auch schön blöd im Kopf und am nächsten Tag geht es mir wieder sau gut.

Viel Wasser trinken, ein oder zwei Aspirin nehmen und warten…

Moin,

erstmal ein frohes neues an alle! :smiley: :smiley:

Mein Katerfrühstück bestand aus einem starken Kaffee und ausreichend Nikotin, jetzt gleich gibt es was zu beissen in Form von Frikadellen mit Möhrengemüse. Zum Glück halte ich mich mit Alkohol sehr stark zurück, gestern abend waren es lediglich ein Glas Sekt und drei Gläser sehr schwach gemischte Maria-Cola. Mir geht es also gut und ich brauche keine Aspirin. :smiley: Allerdings war ich erst gegen 6 in der Falle und bin schon wieder seit halb eins wach. :smiley: :smiley:

LG,

Oliver

Mein « Kater » braucht morgens erst einmal ein ordentliches Frühstück, einen Orangensaft und einen heißen Kaffee."Zur Kateraustreibung "gibts dann Papaya.Wenn ich Glück habe, erweckt mich das zum Leben, wenn nicht,ergeht es mir wie mike.

Die Japaner beispielsweise schwören auf Umeboshi, eine wochenlang in Salzlake eingelegte Aprikosen-Art.

Ich habe gehört, dass auch Weihrauchtabletten-keine Ahnung was das ist-,gegen die Hirnschwellung helfen sollen.Vielleicht wird das « Untier » damit heilig gesprochen und ausgeräuchert
Tja, andere Länder andere Kater

wenn ich mal durcheinander trinke, kippe zwischen den hochprozentigen gläsern immer mind. die gleiche menge wasser in mich und werfe vor dem schlafengehen 2 aspirin ein. morgens ist die rübe dann zwar zu gebrauchen, aber die augenpartie braucht jedes mal zeitaufwendigere pflege und makulatur.

wenn ich es mir aussuchen kann, bleibe ich mein meinem lieblingschampus und habe am nächsten tag keinen dicken kopp und die allerbeste laune :wink: