Telefonzellen

ein Stück Frankreich wird Geschichte…Ihre Glanzzeiten hat die Telefonzelle nun offensichtlich hinter sich…

rczeitung.com/index.php/prov … droht.html

Ist ja nicht anders als bei uns… :wink:

Nun, hätte ja sein können, dass du dir die Zelle als diesjähriges Urlaubssouvenir gönnst.Denke deine Kids wären begeistert :mrgreen:

Tja in Zeiten, wo jeder? ein Handy hat, hat sie wohl ausgedient. Nun muss man aber immer auf einen geladenen Akku achten!
Ich weiß nicht, vor wie vielen Jahren ich das letzte Mal eine Telefonzelle in Anspruch genommen habe.

Schade um die Telefonzellen in aller Welt, Teilweise waren Sie ja schon kultig und man wusste immer wo man war; rot im UK, gelb bei uns, soweit ich mich erinnern kann fast immer « gläsern » in Frankreich.

Aber neben dem vollen Akku, gehört natürlich auch noch ein Diensteanbieter mit gutem Netz dazu; muss immer schmunzeln wenn meine Kollegen mit Ihren Smartphones ans Fenster laufen um Mails/SMS lesen zu können :sunglasses:

Oh, wir waren ja letzten Samstag auf dem Oldtimertreffen am Lac de Madine in der Meuse (55). Auf dem Weg dorthin ging es ein ganzes Stück durch die lothringische « France profonde ». In Ancy sur Moselle stand noch eine Zelle mitten im Ort. Wir waren auch ein wenig verwundert. :smiley: