mein Teekesselchen ist in jedem frz. Dorf notwendig, um dort ein ganz bestimmtes Grundnahrungsmittel frisch besorgen zu können. Ich suche allerdings davon die kalorienhaltigere Abteilung, und die beginnt mit einem « P ».
Patisserie = „kalorienhaltigere Abteilung einer Boulangerie“ (vgl. die Bäckerei-Konditorei in D). Und dass es in jedem Dorf eine B. gibt, wo man das Grundnahrungsmittel Brot kaufen kann, kann man durchaus als notwendig erachten
die Patisserie war das gesuchte Wort. Und nun entschuldige ich mich in aller Form beim Grossmeister des Klugscheissens und Maßregelns dafür, dass ich nicht jeden kleinsten Unterschied bei meinem Rätsel bedacht und nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt habe!
Sorry, auf soviel Arroganz kann ich nicht, ich bin raus!
Tja, Fronzosen brauchen wohl so etwas wie eine Pâtisserie. Aber ob in jedem Dorf - lassen wir mal dahingestellt sein.
Auch ich habe mal ein Teekesselchen und das funktioniert - habe es gerade überprüft. Es unterscheidet sich nur durch den Cirkonflex (^), aber das ist doch hoffentlich erlaubt - gesprochen gibt es keinen Unterschied.
Beim einen Teekesselchen steht etwas x-beliebiges drunter, beim anderen braucht man sich keine Sorgen zu machen.
So, nun sucht schön und ich bin dann mal im Nebel verschwunden…