Taubira ?? Keine Meinungen hier?

krkrkr, wie, was, keinerlei Meinungen hier, zur Taubira Affäre???

hihi, überrascht mich nicht (meine früheren Kritiken an der Dame wurden ja sanft „wegzensiert“)

Also, schon WIEDER wurde sie der Lüge überführt. Sie hatte ja schon vor Amtsantritt druck auf einen Richter gemacht… weil ihr Söhnchen vor diesem erscheinen musste. Also: Wiederholungstäterin :exclamation: :laughing: :laughing:
hey, François, du wolltest doch nur „saubere Wäsche“ in Dein Schränklein legen. Was ist passiert? Ich sehe schon wieder verschieden PS Kandidaten für Bürgermeisterposten, die bereits verurteilt wurden (u.a. wegen Korruption…).
Hat Dein Partei-Vorsitzender (auch schon wegen ähnlichem verurteilt) etwa nicht richtig aufgepasst oder aufgeräumt, oder waren das alles nur die üblichen Lûgengeschichten, mit denen man Träumer & Naive einfängt.

Sorry, klappt mit Harry nicht… :fete: :space: :starw: :gun: :tomato:

Weder Hollande noch der Papst lesen das Forum (so fern wir wissen…)

Um ganz neutral zu bleiben, sollte man sagen, dass solche Kandidaten in allen Parteien zu finden sind.

Was Taubira betrifft, ich finde, sie ist eine tapfere Frau und hat es nicht leicht mit dem überraschend harten Verhalten der Rechten gegenüber ihrer Person. Und wir wissen alle, dass sie nur halb so schlimm behandelt wäre, wenn sie ein weißer Mann wäre…
Gegen den rassistischen Beleidigungen hatte sie besonders klug reagiert, und allein dafür bekommt sie mein Respekt und meine Unterstützung (auch wenn es ihr egal ist :smiley: )

Ja, das ist richtig (na ja, bis auf ein paar Randparteien - aber wohl eher, weil die gar keine Bürgermeister stellen)

Aber die PS hat’s nun mal[b] gross raushängen gelassen, und versprochen Reine zu machen[/b, die anderen nicht. Dann müssen sie sich jetzt halt der Wahrheit stellen, und sich öffentlich als Lügner beschimpfen lassen.
:boulet: :merci: :lol

Bof… Jede Partei verspricht immer, dass es mit den Affären vorbei ist… Siehe NKM in Paris, oder Le Pen und ihre neonazistische Kandidaten…

Ich wäre auch dafür, dass nach Verurteilung wegen bestimmter Verbrechen man sich nicht mehr zur Wahl stellen dürfte. Jedoch geht man dadurch das Risiko ein, dass man niemanden findet, der Politiker werden will. Schon heute fehlen in vielen Gemeinden Kandidaten…
Jedenfalls hat Taubira derzeit weniger Probleme mit der Justiz als Sarkozy, Guéant, Dassault, Balkany usw.