So lange schon im Netz unterwegs im francophilen Bereich und erst jetzt auf diese Seite aufmwerksam geworden !!!
Ich heiße Mark, bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn.
Seit Ende der 80er Jahre fröhne ich der Frankophilie. Zunächst aus amurösen Motivationen, dann aber in den 90ern aus Liebe zum Land, zur Sprache und natürlich aus kulinarischen Gründen.
Mit unserem Wohnmobil bereisen wir Frankreich so oft, wie es geht.
Ich hoffe, hier im Forum Anregungen zu finden, aber auch Erfahrungen auszutauschen.
Auf bald, a +
Mark
danke für den herzlichen Empfang. @al : Letzte große Fahrt führte durch Belgien (Lilse Bergen) nach Dunkerque (Freunde eröffneten unlängst den dortigen Pizza-Hut). Von dort gings nach Le Bec-Hellouin zur Abtei. Eine Woche Bretagne (ein Freund von mir arbeitet bei Warenghem, er produziert Whisky und Bier) in der Nähe von Treguier, über Nantes nach Rodez, ein Abstecher nach Beziers, eine Woche am Lac de Salagou und ein paar Tage Gorge du Tarn, schließlich noch eine Etappe in der Champagne.So lautet die Kurzversion. Hoffe, bald mal etwas mehr Zeit fürs Schreiben zu haben…
na dann ein herzliches willkommen von so kurz vor der Grenze nach Dortmund! Wir waren im April in Dortmund unterwegs-Westfalenpark, Hansa-Carré… und am Schluss waren wir noch im « View » im Dortmunder U essen.
Tja, und noch jemand aus der Ch´ti-Fraktion. Unser Stamm-Campingplatz liegt in Bray-Dunes, dem letzten Kaff zwischen Dunkerque und der belgischen Grenze.
Wobei ich im August aber auch im Südwesten unterwegs war-von Beauchastel bis nach Arcachon am Atlantik, da lag dann auch der Grossraum von Rodez auf dem Weg.
Also, viel Spass hier und in Frankreich aus der niederrheinischen Diaspora zwischen Düsseldorf, MG und der holländischen Grenze wünscht der
schön, dass wieder einer aus meiner Nachbarschaft den Weg hierhin gefunden hat. Viel Spaß und vor allem viele interessante Beiträge von Dir wünschen wir uns.
Man kann sich - am besten bevor der Weihnachtsstress losgeht - die vor 3 Wochen eröffnete Thier-Galerie anschauen, lohnenswert. Bei der Suche nach kostenlosen Parkplätzen kann ich helfen…
Am atlantik sind wir leider in diesem Jahr aus meteorologischen Gründen vorbeigefahren, meine Frau war echt traurig…
Am ersten WE im Oktober war ich letzmalig in F, ganauergesagt in bzw. um Paris. Unsere Freunde wohnen in Elancourt (bekannt durch France miniature). Allerdings ist das unser Anlaufpunkt mit Familie, ansonsten wohne ich bei einem Freund im 17ième arr.
Wie ich gelesen habe, traf sich die Communoté zum gleichen Zeitpunkt ?
Viele Grüße ausm Pott