Sushi immer beliebter

Du bist auch recht. Aber viele Sushi-Restaurants sind gar keine richtige Japanische. Sie sind nur Sushi Restaurants.

Auf jeden Fall fahre ich am Ende des Manates durch Beaujolais…Also, wenn du Zeit hast, gebe ich dir eine neue Rezepte (in English), und hoffe mit dir Ramen zu geniessen !! Du hast 15 Tage um zu üben !!! (Wir sind 2 Erwachsene und ein 10-jähriges Kind…)

bob-an.com/recipe/dailyjc/ba … ramen.html

[/img]

Sushissss :stuck_out_tongue:

Ich war anfangs auch skeptisch.
Hatte mal nicht-echte Sushis probiert, das heißt Sushis mit Gurken, Surimi, Fischeier usw… weil ich mich auch vor rohem Fisch geekelt habe.

Aber ich habe genau vor einer Woche zum Geburtstag eine Menge davon gegessen. Es gab sogar einige mit Seezungenfleisch und Muscheln. Die habe ich total lecker gefunden, man schmeckt eigentlich kaum den Fisch. Der Geschmack ist sehr fein.
Allerdings ohne Sojasoße, wasabi und diese Ingwerscheiben(die esse ich am liebsten) sind Sushis ein bisschen fad.

Hier in Berlin sind Sushiläden ziemlich leicht zu finden. In Frankreich, ich habe den Eindruck, dass es eher eine pariser Mode ist.

Sehr klar. Hier ging eben die Rede um Sushis und nicht um japanische Küche im allgemeinen. In Frankreich bekommt man ausser Sushi, Sashimi, Yakitori und Teppan-Yaki selten was.

Ach du! Das sind aber 3 Rezepte in einem! Unfair! :laughing:

Mal sehen, ob ich das bis Ende des Monats schaffe! aber willkommen seid ihr auf jeden Fall, falls ich das mit den Ramen nicht schaffe, koche ich was anderes! :wink:

In Nürnberg hatte ich auch kein Problem, Sushis zu finden. Sie waren aber wohl weniger verbreitet als in Frankreich. Hier ist die Mode nicht nur pariser, aber wohl städtisch. In Lyon gibt es auch eine Menge Sushi-Anbieter, aber ausserhalb der Städte sind sie nicht zu finden (im Gegenteil zu Pizzas oder Kebab).

Nö, in Le Havre ist es auch ganz leicht, ein Sushi-Restaurant zu finden (ich kenne mindestens 2 davon), die sind ja alle im selben Ort.
In Deutschland mitterweile auch nicht mehr so schwer, in Thüringen gibt es schon welche :smiley:

Ramen will ich unbedingt mal kosten, nun find ich auch nie welche, das sieht aber sooo lecker aus.

ich bin bekennender sushi fanatiker.
in berlin, in düsseldorf und auch in paris,
ich bin shcmerzfrei und habe einen robusten magen
und probiere gerne etwas neues aus.
habe auch die ausrüstung zum selber machen hier,
aber es ist viel aufwand und ich mache es eigentlich maximal für 2.

in paris bin ich am meisten auf der av. victor hugo bei matsuri, auch wenn es nicht das beste sushi der stadt ist, werde ich dort immer sehr schnell und sehr lecker sehr satt!

meine favoriten sind die sashimis (sushi mit reis ist etwas für warmduscher) oder alles, was mit UNAGI ist (dann auch mit reis meinetwegen) .