Superbus

Eine französische Rockband, die von Jennifer Ayache (Tochter der Schauspielerin Chantal Lauby) 1999 gegründet wurde. Der Name wurde zufällig in einem latein-französischen Wörterbuch gefunden und bedeutet « stolz »/« hochmütig »…

Im Laufe der Zeit sind sie immer erflogreicher geworden, und gehören heute zu den bekanntesten Rockbands in Frankreich.

Ihre Musik wird von punkrock beeinflusst, aber auch immer mehr von elektro.
Ein paar Lieder haben sie auf englisch gesungen. Andere sind zweisprachig.

Sie haben schon 3 Alben veröffentlicht. Der 4. kommt am 09.02 :sunglasses:

Tchi Cum Bah (Aéromusical, 2002)
Radio Song (Pop N Gum, 2004)
Butterfly (Wow, 2006)
Addictions (Lova Lova, 2008)

Ich würd sagen, stets auf der Höhe der Zeit fährt, er der Superbus. Wobei früher hat er mir besser gefallen, selbst wenn ich ihn erst heute kennengelernt habe :blush:

:question: ist es den Aufwand wert die Text zu übersetzen… oder besser kann jemand kurz umschreiben, um was es inhaltlich geht ?