Suche Musiktitel Region Flandern

Nun war ich auch mal etwas länger in unserem Nachbarland und habe mich mit der Region angefreundet. Dabei höre ich im Geist eine französische Platte, männlicher Sänger, über die Region Flandern/ Belgische Küste / Mér du Nord. Das Stück ist akustisch vielleicht etwas melancholisch. Der Titel ist sicher nicht nur mir sehr vertraut, aber ich komme nicht drauf.

Wer kann mir helfen :question:

Du meinst jetzt aber nicht Jacques Brel, oder? youtube.com/watch?v=CVQ6VcP7_f0

Shazam hilft garantiert. Du musst nur auf Dein Smartphone die kostenlose App „Shazam“ laden. Sobald der Titel gespielt wird, einschalten und der Titel, samt Interpret, Plattencover, Konzerttermine etc. werden Dir gezeigt. Eine total verblüffende und nützliche Anwendung. Gleichermaßen für Pop, Klassik und Jazz.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus

Wie souris denk’ich an Jacques Brel, aber nicht an dasselbe Lied, sondern an „Marieke“ in dem er Französisch mit Flämisch vermischt.

Nee, nee, leider nein, Der Titel ist noch nicht so alt. Überlegen wir mal gemeinsam weiter…

Könnte es sich nicht um Arno handeln ?

Ihr seid so gut zu mir, aber leider…

Der Sänger ist in Frankreich sehr bekannt, ich glaube, der Begriff Flandern kommt darin vor, mit dem Wort « Dunes » bin ich nicht so sicher.

Ich hab’ den Titel : Alain Souchon „Le baiser“ : Alain Souchon - Le baiser (Clip officiel) - YouTube :smiley:

Danke Euch für’s Suchen :merci: