Suche Marketing- Partner für Jubiläum

Ein Thema, bei dem es wirklich etwas zu feiern geben könnte:

Ich habe nächstes Jahr « 50-jähriges- Jubiliäum » in Saint- Raphaël, also Urlaub dort seit 50 Jahren, jedes Jahr.

Jetzt suche ich einen Sponsor, der uns, damit meine ich auch uns hier, ein Feierwochenende dort bezahlt.

Das mag ja vielleicht abwegig sein, aber 6 Richtige sind auch nicht wahrscheinlicher und trotzdem versuchen es Millionen.

Wer hat Tipps, wer hat Vorschläge?

:slight_smile: Der Gewinner darf auch vorne sitzen :slight_smile: .

Hallo Napoleon,
also fange die Runde mal mit 25€ an. Ich denke das ist es alsolut wert im Süd-Französischen zu sitzen , an einer schön gedeckten Tafel, Wein reichlich, wenn geht bitte die Sonne von hinten ( sonst sticht das immer so in den Augen wenn man über das schneeweiße Tischtuch nach dem Schato neuf du pappe greift.) Also doch ja die Idee hat Perspektiven und einen gewissen Charme.
:clap: :dance: :clap:
Grüsse in der Pot

Wir können ja unsere Villa BF vermieten und vom Erlös eine Zweit-BF-Niederlassung in St. Raphaël eröffnen
:smiley:
Ich bin dabei :top:

Dann Stifte ich für die heutige Ziehung Napoleon [size=150]diesen[/size] Lottoschein,wenn dann die Wahrscheinlichkeitstheorie eines GEWINNS eintreffen sollte, 2 Millionen,stehe ich allerdings echt hier zuhause in Erklärungszwang :mrgreen:


Na dann mal viel Glück, Napoleon :top:

Wenn es keine Öffentlichkeit gibt, sieht es schlecht aus mit Sponsoren. Die wollen ja Werbefläche. Oder wie hast du die Sache geplant?

Ich weiß ja nicht wie das in Frankreich so üblich ist und vielleicht ist das von Ort zu Ort und Stadt zu Stadt ja auch verschieden.Hier in D habe ich es selbst erfahren, dass die Kurverwaltung in „meinem Ferienort“ großzüig von sich aus aktiv wurde. Immerhin gab es für uns eine Nacht im **** Hotel für 25 Jahre Treue, einen kleinen Blumenstrauss und ein nettes Bild im Kurier :wink:

Um welche Summe geht es überhaupt? Gibt es da schon grobe Schätzungen?

Ich würde aber auch erst mal mit dem Vermieter sprechen. Nach 50 Jahren sind vielleicht 10% drin.

wieso summe?je mehr desto besser…

ich würde zur mairie gehen,zum örtlichen käseblatt,vermieter von ferienwohnungen/häusern,verleih von luxusautos,restaurants…

wie wäre es mit der Örtlichen Tourismus zentrale nach dem Motto « Amis pour la vie » keine Ahnung ob die Grammatik stimmt mit einer kleinen Geschichte über 50 Jahre Urlaub an der Côte d’Azur und ein paar Bildern von Gestern und Heute

Ich habe die Botschaft angeschrieben, ein ablehnendes Formschreiben kam zurück :blush:
Ich habe das Fremdenverkehrsbüro in Toulon (Departement Var) angeschrieben und man rief mich sogar an, ob ich dort meinen Geburtstag feiern wollte. Nach einer Erklärung sagte man mir, das wäre interessant, man würde sich wieder melden. Darauf warte ich jetzt schon seit 6 Monaten :blush:
Der Ferienhausvermieter wollte mir in diesem Jahr nicht mal 1% Nachlaß geben, nach 22 Aufenthalten dort :blush:

Was ich mir vorstelle, kann ich auch nicht sagen, nach dem was ich bisher erlebt habe, NICHTS :blush:

Was schön wäre: Frankreichs größter Ferienhausvermieter würde uns (!) (z.B.) 10 Appartments an einem Wochenende zu einem Werbepreis vermieten und einen Air France- Flug dazupacken, Freitags spät nach Nizza und am Sonntag- Abend zurück. France 3 Nice dreht eine Reportage mit uns, die Werbe-T- Shirts von … tragen wir dann freiwillig und zufällig :wink: .

Aber ich glaube, dass das Träume sind, die Träume bleiben werden.

Aber ohne Träume kann keiner leben. Es ist ja auch noch früh, vielleicht zu früh für Kontakte. Aber früh genug, sich Gedanken zu machen :bulb: .

Vielleicht würde arte sich eher dafür interessieren als France3?

Ja, wie gut, das man Träume hat…
Ich glaube nicht annähernd, dass es so zu verwirklichen ist und mit viel Glück wird vielleicht ein Teil sich erfüllen. Geiz ist geil,das gilt sicher auch für Frankreich… :stuck_out_tongue:

Schade, bei dem Lottoschein habe ich wohl einige Zahlen falsch jongliert :blush:

rtl 2 anrufen… :open_mouth:
:mrgreen:

Nie :exclamation:
Es gibt Sender, die stehen bei uns auf der roten Liste. Dann würde ich lieber zu Hause bleiben.

Das das Träume sind, weiß Ich leider schon länger, aber ohne Träume leben?

Die Côte d’Azur ist nicht gerade ein touristenarmes Gebiet; dass da jemand 50 Jahre Urlaub gemacht hat finden die vielleicht verständlich und wahrscheinlich gibt es Leute der Haute Volée, die da seit 70 Jahren ihren Urlaub verbringen, und das 100 Tage im Jahr. Die würden sie wahrscheinlich eher ehren als « einfache » Camper. :unamused:

Lässt sich denn überhaupt nachweisen, dass du 50 Urlaube da verbracht hast? Das wäre ja der allererste Schritt. Sonst denken die sich, da könnte ja jeder kommen und sowas behaupten um Vergünstigungen zu bekommen.

Eine Idee wäre, aus deiner Urlaubstruppe einen eingetragenen Verein zu machen und sich dann Sponsoren für T-Shirts und Veranstaltungen zu suchen. Der Verein müsste dann aber wohl auch andere Aktionen machen, wie öffentliche Vorträge in deiner Stadt, Sommerfeste, Waffelverkauf (oder eher Crêpes) etc.

An verschiedenen Orten hatten wir schon unsere jeweiligen Lieblingsadressen, wo wir mehrmals oft nur Wochenenden oder ein paar Tage verbracht haben, garnicht mal einen ganzen Urlaub, und fast überall gehörte man nach wenigen Besuchen zum « Treue-Gast » und bisweilen sogar mehr.
Wenn du nach 50 Urlauben am gleichen Ort zum « Kommste-heut-nicht-kommste-morgen-Publikum » gezählt wirst, dann stimmt etwas nicht mit deinem « Gastgeber » oder diesbezüglich mit der ganzen Gegend, nach dem Motto: die Leute kommen sowieso, und wenn wir sie auf einen Parkplatz verfrachten.
An der französischen Mittelmeerküste muss für drei Monate im Sommer Kohle gemacht werden, und dann werden die Schotten runtergelassen.
Ich habe bisher immer recht gute Erfahrungen hier gemacht, aber « Treue-Rabatt » gab´s erst 50 km hinter der Küstenlinie.
Den Vorschlag von Floralys mit den 25 Euro finde ich noch am vernünftigsten. Ansonsten würde ich das Jubiläum allein organisieren, mit den Leuten, die es zu schätzen wüssten.

Nicht, dass das falsch rüber kommt: es geht nicht darum, dass mir einer meinen Urlaub bezahlt, dass habe ich schon anders geregelt.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist alles offen, auch der Termin und ich hoffe einfach nur auf Ideen und vielleicht auch auf Jemanden mit Beziehungen.

Woolito, Du hast sicher Recht. Der « Küsten- Tourismus » ist sehr oberflächlich. Von denen, die 1962 auf dem Campingplatz gearbeitet haben, wird sich sicher Niermand mehr an mich erinnern können, wäre auch sehr verwunderlich. Die jungen Damen von damals werden sicherlich wegen mir 2012 auch keine Fest organisieren. Und die älteren Herrschaften, bei denen ich von 1976 bis 1990 gewohnt haben, sind tot. In dem Feriendorf, in dem ich seit 1991 wohne, wechselt jedes Jahr die Manschaft. Dann ist da noch eine Rentnerin, die sonst mit Ihrem inzwischen verstorbenen Mann ein Restaurant hatte, in dem wir fast 20 Jahre gegessen haben. Meine Stammtankstelle gibt es nicht mehr und …, also keine guten Aussichten.

Mal sehen, wie’s weiter geht, zur Not, lade ich den Bürgermeister zum Essen ein :wink: .

Hallo Napoleon
wenn überhaupt solltest Du Dich vielleicht an die Departement- Verwaltung wenden. Thematische Zielrichtung: seit 50 Jahren machen wir in Ihrem Bezirk Urlaub, weil… . So könnten die daraus vielleicht einen WErbewirksamen Nutzen für sich ziehen und vielleicht einen schönen Abend daraus machen. Ob da mehr drin wäre, wenn überhaupt ?? keine Ahnung. Wie an anderer Stelle schon mal erwähnt, wir kämen gerne, auch wenn man es slber zahlen müsste.
Gruß

Wenn sich in Frankreich schon niemand dafür interessiert, hast du un Deutschland vielleicht mehr Glück. Versuch’s doch mal beim WDR (oder tatsächlich bei arte) oder bei deiner Zeitung. Oder bei einer Institution, die sich um die dt.-frz. Freundschaft bemüht (frz. Kulturinstitut in D, Goethe-Institut in F, DFJW (da sollte dann vielleicht eher deine Tochter anfragen :wink:)). Falls die dann bei der frz. Gemeinde Nachfragen sollten, kommt ja vielleicht doch eine Reaktion.
Und wie auch ich schon geschrieben habe: ich bin dabei. Auch wenn ich nicht mit einem Sponsoren-Shirt rumlaufen muss :smiley:

napoleon,was du geschrieben hast,ist ja schon ein buch/film wert!!!
wenn die (vor ort)nicht anbeissen wollen,dann ist der vorschlag von fee vielleicht besser.
mit WDR und so…
:wink: