Suche Lied über Paris

seit tagen geht mir schon ein paris chanson durch den kopf und nun bin ich mir nicht mal mehr sicher, dass es dieses lied überhaupt gibt.
ich habe mich beinahe totgegoogelt und bin zu keinem ergebniss gekommen.
nun habe ich die hoffnung, dass unter euch experten mir jemand helfen kann.
meine erinnerungen an das lied umfassen nur eine zeile (den refrain?) und meiner meinung nach geht das ganze so:

« paris – centré/cité/ville (???) de l´amour… »

ich würde mich wahnsinnig über eure hilfe und anregungen freuen und bedanke mich schon mal im vorraus.

liebe grüße,
editha

Hallo, editha,
ist das Lied alt oder neu ?
:wink:

ich schätze, es ist ein älteres lied. frühsten 70er, würde ich sagen, aber wahrscheinlich noch älter.

Singt es eine Frau oder ein Mann?

in meiner erinnerung singt es ein mann. aber da ich noch nicht mal weiß, woher ich dieses lied kenne :open_mouth: , geschweige denn, wie die zeile wirklich geht, bin ich mir nicht sicher, wie sehr man sich auf meine erinnerung verlassen kann… :wink:

vielleicht so…???
dailymotion.com/video/x17pog … mour_music
:wink:

ein wunderschönes lied, edwin. danke!
aber leider nicht das gesuchte. dennoch werde ich es jetzt ganz oft hören, 1. um meinen komischen ohrwurm los zu werden und 2. um meine vorfreude auf paris zu steigern.
ich fahre nämlich erst am 04.03. hin…

Hier sind Lieder über Paris in chronologischer Reihenfolge:

http://fr.wikipedia.org/wiki/Liste_de_chansons_sur_Paris_par_ordre_chronologique#Chansons_fran.C3.A7aises_des_ann.C3.A9es_70

:wink:

Vielleicht geht es ja in dem Lied auch gar nicht nur um Paris, vielleicht kommt es nur irgendwo vor?
Wie in Jacques Brel - La valse à milles temps ?

hallo michelmau,
den link habe ich schon gesehen und bin die liste auch durchgegangen. leider ist mir dort kein titel aufgefallen, der es sein könnte. im prinzip müsste ich all diese lieder einmal durchhören (da ich fast keines davon kenne) und wenn es mein ohrwurmlied tatsächlich gibt, müsste ich es dort finden…:slight_smile: aber da das ein projekt wäre, dass sehr viel zeit in anspruch nehmen würde, wollte ich mir erst mal hilfe von euch experten holen…:wink:
liebe grüße,
editha