Hat jemand von Euch ein Rezept für eine Tarte au chocolat? Leider wollte mir der Chef unseres Liebsrestos seins nicht verraten… g
Am liebsten wäre mir eines das sich schon bewehrt hat, gegoogelt habe ich nämlich schon.
![]()
Hat jemand von Euch ein Rezept für eine Tarte au chocolat? Leider wollte mir der Chef unseres Liebsrestos seins nicht verraten… g
Am liebsten wäre mir eines das sich schon bewehrt hat, gegoogelt habe ich nämlich schon.
![]()
ich habe eins was, wie ich finde gut ist.Am besten schmeckt es mit erdbeeren und Sahne dazu
Tarte au chocolat
Pour 6 personnes
- 1 saladier
-200g de chocolat pâtissier -1 moule à manqué 24 cm
-200g de beurre - 1 fouet manuel ou électrique
-100 de farine -papier sulfurisé
-4 oeufs
-1/2 souchet de beurre
1.-préchauffer le four à th 6. 200° C.
2.-faites fondue dans une casserole le chocolat pâtissier et la beurre
3.-verser dans le saladier
p.s ich hatte ein paar probleme damit, die Schrift zu lesen,da es handgeschrieben war ![]()
Hallo Alina, vielen Dank. Ich werde es ausprobieren. Aber ich habe noch ein paar Fragen ![]()
Was ist denn ein 1/2 souchet de beurre ?
Und was erwärme ich unter Punkt 4?
Normalerweise erwärme ich Schokolade im Wasserbad, hierbei wird es im Topf auf dem Herd gemacht?
Danke schon mal! ![]()
Hier ein kleines Video, das Alinas Rezept vielleicht ergänzen könnte.
http://www.linternaute.com/video/5190/pratique-la-tarte-au-chocolat-minute/
![]()
Also die Schokolade wird ganz normal im Topf mit Butter erwärmt,so brennt sie (normalerweise)nicht an.
Bei Punkt 4 wird ,so weit ich das verstanden habe, die abgekühlte Schokoladen-,Butter-, Zucker-Mischung mit Mehl und Backpulver (?) gemischt.
Ohjee mir ist grad aufgefallen, dass ich bei den Zutaten statt Hefe Butter gesschrieben habe
Entschuldigung!
also 1/2 souchet de beure = 1/2 souchet de levure
Das Wort „souchet“ kenn ich nicht.Vielleicht handelt es sich hier um das Wort „sachet=Säckchen“ ?
![]()
ähh jaa …, ich hab ja gesagt dass ich die Schrift nicht lesen kann(bzw einige Buchstaben nicht)… ![]()
und so genau kenn cih die wörter nicht umzu merken, ob es falsch ist ![]()
Danke michelmau. Das Video hatte ich auch schon gesehen, fand ich ganz interessant diese Art einen Kuchen zu machen. ![]()
Ah ja, wenn es Hefe ist, dann ist es sicher Trockenhefe und somit kann es sich wirklich um ein halbes Tütchen (sachet) handeln. ![]()
Ist doch kein Problem Alina, zusammen haben wir es ja heraus bekommen.
Ich werde dann sagen wie der Kuchen gelungen ist. ![]()
Hier mein kinderleichtes Rezept… geprüft, geliebt ![]()
übrigens ist es ein Schokoladenkuchen und keine Torte…
200 g schwarze Schokolade
4 Eier
150 g Puderzucker
80 g Mehl
200 g Butter
Guten Appetit !
Mhhh, danke Lynette, das hört sich auch sehr lecker an und einfach. g
![]()
Danke für das Schokoladenkuchenrezept. Es ist wirklich kinderleicht. Hab es mit meinen Kindern ausprobiert ![]()
ouuuu an den Rezepten werde ich mich auch gleich bedienen.
Hört sich echt très délicieux an !
Da will man sich doch gleich reinlegen.
Danke
![]()
Hm… Ich glaube ich versuche beide am Wochenende. Und dann muss ich wieder 2 Wochen fasten, aber für Schokoladiges tue ich alles ![]()